Wie wieder glücklich sein?
Hey ich bin w17 und hatte so ca vor einem Jahr eine schlimme Trennung von meiner besten Freundin (sie war lange auch eine meiner einzigen Freunde, waren so 4 jahre eng befreundet). Diese Trennung hat sich auch so ein bisschen gezogen weil wir nach einem Gespräch gesagt haben, dass wir erstmal Abstand brauchen und dann letztens erst gesagt haben die Freundschaft is nicht mehr (bzw sie hat gesagt dass sie mit uns schon fertig ist)
Und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl dass sie damit besser klar kommt und auch irgendwie erleichtert ist.
Ich hatte/ hab immernoch meine Schwierigkeiten, vor allem weil wir uns ja ständig in der Schule sehen.
Wie werde ich wieder glücklich und komme drüber hinweg. Immerhin ist sie lange nicht mehr überhaupt meine Freundin (bzw auch nicht mehr diejenige mit der ich befreundet sein will) .Kann ich irgendwas bestimmtes machen um diese ganze Sache hinter mir zu lassen?
2 Antworten
Hey, ich kann dich verstehen das es dir schwer fällt über so eine lange Freundschaft hinwegzukommen. Ich kenn das leider, ich habe auch seit einiger Zeit keinen Kontakt mehr mit einer ehemaligen sehr guten Freundin. Versuch dich auf dich zu konzentrieren, mach was dir Spaß macht, Probier was neues und lenk dich mit anderen Freunden ab oder Versuch neue Kontakte zu knüpfen. Geh raus und hab Spaß. Oder was mir auch geholfen hat mit anderen Freunden darüber mal kurz zu sprechen. Versuch dich von Bildern von euch zu distanzieren, also wenn zb. Selfies in deinem Zimmer hängen Tausch sie durch Bilder aus die dich an was schönes errinern und dich glücklich machen.
Maybe hilft es dir auch die Sache in ein Tagebuch zu schreiben.
Ich hoffe ich konnte helfen :)
LG
Neue Freundin finden :)