Wie wichtig ist es für dich, auf deine Intuition zu hören?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mir ist Intuition sehr, sehr wichtig.

Ich spüre immer in mich hinein, was mein Gefühl mir sagt.

In letzter Zeit versuche ich aber, etwas mehr auf meinen Verstand zu hören, um das etwas zu trainieren. Fühle mich aber wohler, wenn ich auf mein Gefühl höre, daher werde ich das auch weiterhin tun.

Hoffe, ich konnte damit deine Frage beantworten;)

Liebe Grüße

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entscheidungen treffe ich generell nach dem Verstand / der Logik. Sollte da aber die geringste Unklarheit / Unsauberkeit vorhanden sein, höre ich auf meine Intuition - das hat sich bewährt.

Anderer Fall: Manchmal hat man einfach Entscheidungen, da kann die Logik nicht entscheiden. Entweder weil es zu schnell gehen muss oder weil nicht genug Daten da sind. Auch dann verlasse ich mich auf die Intuition. Die betrügt nicht - das ist aber nie eine Garantie.

Sehr. Ich habe mich schon häufiger nach meinem Verstand entschieden, obwohl mein Bauchgefühl ein anderes war. Nahezu immer hätte ich im Nachhinein auf dieses hören sollen.

Ist für mich sehr wichtig

Ich habes manchmal ignoriert und da bin ich auf die fresse gefallen

Ich höre immer auf meine Intuition, sie betrügt nie