Was bedeutet '' das ist nicht meine Intuition''?

2 Antworten

Von Experte languagewizard bestätigt

Üblicherweise sagt man "Das ist nicht meine Intention" - das bedeutet "Das ist nicht meine Absicht". Intuition kann man am besten mit "Bauchgefühl" übersetzen. "Das ist nicht meine Intuition" würde also bedeuten "das würde ich gefühlsmäßig nicht machen. Diese Formulierung ist allerdings unüblich.

Vampire321  21.10.2021, 14:34

So hatte ich es gelesen… nochmal danke für die Korrektur meiner Antwort ;)

Intuition = Bauchgefühl

*edit*
Fehler korrigiert!

Ruenbezahl  21.10.2021, 14:06

Intention=Absicht, Intuition=Bauchgefühl. Das sind zwei vollkommen verschiedene Sachen.

Vampire321  21.10.2021, 14:32
@Ruenbezahl

Ups… mea culpa

du hast vollkommen recht !

man sollte echt genau hinschauen