Als Christ Eminem hören?

21 Antworten

Ich möchte dir dringend raten, auf diesen „jemand“ zu hören, der es auf jeden Fall sehr gut mit dir meint! Das, was dieser Sänger an Musik und Worten hervorbringen kann, mag zwar im Moment „cool“ für dich sein, tut dir aber auf die Dauer ganz bestimmt nicht gut!

Wenn du wirklich so tiefgläubig bist, wie du sagst, dann halte dich von allem fern, was deinen Geist negativ beeinflussen könnte. Hör Musik, die dich innerlich und dauerhaft aufbaut und dich nicht von Gott entfernt, sondern dich Seine Nähe intensiver spüren lässt.

Versuch am besten, dich ganz allgemein so viel wie möglich mit einer Art von Musik und Kunst zu beschäftigen, die deinen Geist wirklich erhebt und deinen Glauben stärkt, und auch mit Menschen zusammenzukommen, die dich im Guten beeinflussen, mit denen du dich wohl und angespornt fühlst, Gutes zu tun, zu fühlen und zu denken. Dann wirst du dich auch nicht von Gott entfernen, sondern ihm immer näherkommen.

28

Du hast dir scheinbar noch nie angehört was dieser "Sänger" an Musik und Worten hervorbringt oder ???

Du wirst es nicht glauben aber es gibt Menschen die baut sowas auf , denen gibt es Kraft wenn man ihnen sagt man solle seinen eigenen Weg gehen und so bleiben wie man ist ,Menschen nicht verurteilen etc. .....

Wieso sollte das auf Dauer nicht gut sein ?? Tut mir leid dass ich gerade so übertreibe aber du hast mich gerade in meinem "Glauben" beleidigt ....

  • "denken geist negativ beeinflussen.." - was ist bitte bei dir falsch ? Diese Musik ist der einziger Grund warum ich noch am Leben bin

    und würdest du mir bitte eine einzige ,EINE EINZIGE Textstelle/Song von Eminem nennen der irgendwen von Gott abbringt oder dessen Geist auf Dauer negativ beeinflusst ??!!!!!

1
29
@Swiftie123

Wenn dir diese Art von Musik Kraft gibt, ist es ja gut! Aber wird das auf die Dauer anhalten? Er mag ja auch über Jesus und dessen Einfluss auf sein Leben singen, aber überzeugend ist das für mich so wenig wie die Musik selbst. Doch wenn es das für dich ist und dir wirklich hilft, ist das sehr beruhigend und freut mich! Trotzdem glaube ich, dass auch du früher oder später mehr brauchst als das, um genügend Mut und Kraft für dein zukünftiges Leben zu schöpfen.

Es tut mir sehr leid, dass du dich in einer so verzweifelten Lage befandest, dass nur diese Musik dir da heraushelfen konnte! Du sagst, Gott hat dir nicht geholfen. Aber hast du dich denn wirklich vertrauensvoll an Ihn gewandt und alles in deiner Macht stehende versucht, um nach seinem Willen zu leben? Diese Frage kannst du dir nur selbst beantworten und dich vielleicht jetzt an Ihn wenden, um mit Seiner Hilfe alle weiteren Probleme deines Lebens zu bewältigen.

Natürlich tut es mir auch leid, wenn ich dich in deinem Glauben beleidigt habe. Aber in welchem Glauben? Den an Gott oder an die Musik dieses Sängers? Ich hoffe und wünsche dir, durch Jesus Christus den wahren Glauben an Gott zu finden und dir dabei vielleicht auch durch eine andere Art von Musik helfen zu lassen. Ich weiß nicht, warum es dir so schlecht ging, dass du nicht mehr leben wolltest, würde dir aber gerne helfen und wünsche dir auf jeden Fall erst einmal alles Gute für deinen weiteren Lebensweg!

0

Ich finde nicht, dass es eine Sünde ist solche Musik zu hören! Ich selbst höre auch regelmässig "weltliche" Musik. Man muss einfach bewusst sein, dass solche Musik einem beeinflusst! Viel Musikstars auch Eminem haben ihre Seele dem Teufel verkauft. Und da kannst du dir ja selber ausrechnen was das für ein Einfluss hat. Aber das wichtigste ist, das Gott die Nr1 in deinem Leben ist.

Denn ich urteile nach anderen Maßstäben als die Menschen. Für die Menschen ist wichtig, was sie mit den Augen wahrnehmen können; ich dagegen schaue jedem Menschen ins Herz." 1. Samuel 16,7

28

Ähm du sagt du schaust Menschen ins Herz und hast keine Vorurteile ....aber du weist dass Eminem seine Seele an den Teufel verkauft hat ..... jaaa is klar ^^

1

Vielleicht ist Eminem sogar selbst Christ: http://www.jesus.ch/themen/leben/kultur_musik/musik/233503-ist_eminem_ein_christ.html

Ich höre mit Kopfhörern Ziemlich laut Musik schade ich damit meinen Ohren oder ist das nicht schlim?

Bin 17 männlich und Chill mir Eminem Musik rein. Nur mit Kopfhörern und das ziemlich laut. Ist das schädlich für meine Ohren oder ist das in Ordnung wenn ich mir weiter hin meine Eminem Lieder reinchille..?

...zur Frage

Soll man "danke" sagen oder "vergelt´s Gott"?

Unser Pastor hat behauptet, als Christ müsse man "christlich" danke sagen. Aber wenn ich für jemanden was tue, jemandem was schenke, jemandem helfe, dann tue ich das doch eher selbstlos, aus Freude, etc

Wenn man "vergelt´s Gott" sagt, heißt das ja, dass man dem anderen wünscht, dass Gott ihn dafür belohnen möge. Der Gedanke, für jede Kleinigkeit gleich Lohn von Gott zu wollen, ist doch irgendwie komisch, wenn nicht egoistisch. Ich habe bisher immer ein ungutes Gefühl dabei gehabt, wenn ich dem anderen was Gutes wollte, und der gibt mir dafür gleich Lohn von Gott.

...zur Frage

Highway to Hell hören als Christ?

Ist es falsch, als Christ Lieder wie z.B. "Highway To Hell" von AC/DC zu hören? Oder darf man das nicht zu ernst nehmen? Musikalisch gefällt mir der Song echt gut, aber der Text macht mich doch ein Wenig stutzig...

...zur Frage

als christ brutalen metal hören?

Hi :) Also ich höre gerne metal weil es einfach die beste musik ist die es gibt. Doch ich weis nicht ob man als wahrer christ solche musik hören darf, da in den texten oft auch satanistische inhalte drinnen sind. Irgendwie kommt mir auch vor das ich mich viel mehr für okkultistische sachen interessiere, seitdem ich metal höre. Ausserdem habe ich sooft auch gedanken gegen gott, obwohl ich nicht so denken möchte. Ich bete sogar manchmal das gott mich von diesen schlechten gedanken befreit doch recht viel hat das noch nicht gebracht. Ich höre zum beispiel suicide silence, bring me the horizon, amon amarth , nightwish, death metal , gothic usw. Wäre es besser keinen metal mehr zu hören. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Kennt ihr ähnliche Lieder vom Beat her etc?

Kennt ihr Lieder die dem Song Stan von Eminem und Dido ähneln? Muss nicht unbedingt von den selben Musikern sein, hätte nur gerne Liedvorschläge mit dem selben ruhigen Beat.. und ein guter Text ist natürlich Bonus, muss aber nicht unbedingt sein🙈 Ich höre auch instrumentale Lieder, wenn euch nur solche einfallen.. danke

...zur Frage

Gibt es gute nicht-antichristliche Metal-Bands?

Also, dadurch dass ich überzeugter Christ bin aber irgendwie trotzdem Metal mag, stoße ich oft vor ein Hindernis. Ich kenne Bands wie As I lay dying, A plea for purging, August burns red, Demon hunter... die alle wirklich christlich sind, aber mir fehlt bei denen irgendwie manchmal was. Also ich bin auch offen gegenüber Bands die sich einfach nicht antichristlich äußern (z.B. Sabaton, Alestorm, Nightwish....).

Kann mir jemand ein paar Empfehlungen machen? (höre auch Bands wie Ensiferum, Turisas, Finntroll und einige Lieder von Amon Amarth- halt einfach die Lieder die ich mit meinem Glauben vereinbaren kann).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?