Wie wichtig ist dir Anerkennung von außen?
13 Antworten
Die einen kennen mich,
die anderen können mich.
Gab fiese Zeiten in denen ich dachte, abhängig von anderen zu sein.
Z.B. um Anerkennung zu erhalten.
Anerkennung durch andere wärmte so schön und gab all meinem Streben Nahrung.
Als diese zu verschwinden drohte, tat ich alles, um sie wieder zu bekommen, verbog und verriet mich, war nicht mehr ich selbst.
Bin unglaublich dankbar für die Einsicht, dass ich mir Anerkennung auch selbst geben kann und frei bin, frei von der anderer. Sie gab mir Freiheit und Eigenständigkeit, Lebensfreude und Selbstbestimmung, Liebe.
Das Leben vieler Menschen ist ein großes Ringen um Anerkennung, aber jene die erkennen, dass es einzig entscheidend ist, wie wir selbst über uns denken, der ist ein König und weiß zu leben.
Oftmals wollen wir Anerkennung, um auch Zugehörigkeit zu haben und zu erfahren, die uns sehr wichtig ist. Zugehörigkeit (zu einer Gruppe), für Halt, Sicherheit ....
Leider viel zu wichtig. Meine Mama versucht mir derzeit beizubringen, dass das nicht sehr wichtig ist aber mein Gehirn kann das leider nicht wirklich aufnehmen.
Zu wichtig...
Ich weiß es sollte mir nicht wichtig sein, aber ich weiß auch nicht warum, irgendwie ist es mir sehr wichtig
Anerkennung und Wertschätzung ist schon ein schönes Gefühl, aber ich kann auch gut ohne leben. Mir reicht es das ich weiss was ich leisten kann. Fehlende Anerkennung nagt nicht an meinem Selbstwertgefühl da ich mein Leben und Handeln nicht darauf auslege. Ich sehe es einfach als ein Bonus an.
Ist mir relativ egal ,man braucht mich nicht gut reden aber genauso soll man mich nicht schlecht reden weil ich nicht nach deren meinung gefragt habe ,einfach mal mehr auf sein eigenes Leben konzentrieren