Wie wichtig ist der Kilometerstand?

8 Antworten

Ja also das mit dem Km Stand ist so ne Sache. Ich mein heutzutage drehen alle am Km-Stand und dann kann man das nich mehr so gut wissen. Du musst auf jedenfall jemanden mitnehmen der Ahnung hat und die hilft. Aber allgemein wenn ich unter Benzinern gucke guck ich nach max 150000km bei Diesel max 200000km. Und die alten Benz Diesel kannse auch noch mit 1000000km kaufen. Wie schon gesagt du musst auf das Gesamtpaket des Wagens achten. Also es bringt dir nix einen corsa mit 50000km zu kaufen der von unten schon wegrostet. Dann nimm lieber den, der schon 100000km runter hat aber im einwandfreien Zustand ist. Es gibt auch manchmal Autos mit sehr vielen km (Taxis z.B.) die sind in besserer Verfassung als die selben, die viel weniger an km haben und von Omas gefahren wurden.

Mein Toyota RAV 4 hat jetzt über 400.000 KM problemlos hinter sich gelassen. Die jeweiligen Laufleitungen hängen auch sehr von der Pflege des Fahrzeuges ab.

Hi, die Frage ist schon gut.

Also, du musst pro Jahr von mindestens 10- bis 15tausend km ausgehen. Dann musst du aufpassen, dass dir der Händler nicht einen "Boliden" (180PS, von 0 auf 100 in 3 sek:)verpasst. Die schlucken nämlich richtig was weg. Ansonsten lass dir dokumentieren (Rechnungen, Wartungsheft) das Bremsen und Motor regelmäßig gemacht wurden. Dann kannst du duch klopfen gegen das Blech unterhalb der Türen (die Schweller) erklopfen ob dort Rost sitzt (klingt dumpfer). Am besten ist, du hast einen Kumpel der wenigstens ein wenig Ahnung hat und dich begleitet. Beim Händler lass dir eine Gebrauchtwagengarntie geben.

bei kurzstrecke kommt nur ein benziner für dich in frage - ich nehm an, dass es dann auch ein kleinwagen sein soll - da würde ich bei 120.000 max. die grenze ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – besitze 2 Oldtimer u.habe mehr als 50 Autos ge- und verkauft

Such Dir nen Freund.

Und glaub die km Stände nicht (1/3 gefälscht - mindestens).