Gebrauchtwagen mit mehr als 200.000 km.

9 Antworten

wenn ein solches auto lückenlos geartet wurde ist das risiko gering, wer kann sowas aber anbieten?

Wenn das Auto viel Langstrecke gefahren wurde, sind auch 250000 kein Problem und man spürt den Verschleiss wenig. Bei einem 17 Jahre alten Wagen und 250000km kann man aber nicht mehr von Langstrecke reden und Verschleiss wird man merken. Bei einem 5er wird man das aber weniger merken wie bei einem Golf. Deshalb würde ich eher grosse Autos mit viel km kaufen.

bei Autos, die 15 Jahre sind, kommen doch schon eine Kosten bei Rep. zu und 200 000 km sind ja auch nicht gerade wenig. Auch der Spritverbrauch dürfte bei solchen Fahrzeugen relativ hoch sein. Kaufe Dir lieber einen kleineren Wagen, der noch nicht so alt ist und auch noch weniger km auf der Uhr hat.

Ich habe mir ja gezielt solche Autos rausgesucht. Ich weiß was die Verbrauchen. Ich würde nur gern Wissen ob sowas noch zuverlässig ist und sich einigermaßen gut fährt.

Der 2,0l 6 Zylindermotor des BMW 520i steckt die 200 000km in der Regel locker weck.Ich hatte den Motor in meinem BMW 320i.Der hatte schon über 215 000km auf der Uhr und lief wie am ersten Tag.Ich würde dir zum BMW 3er E36 mit einem 6 Zylinder (320i,323i,325i,328i) raten.Bei denen ist die Wahrscheinlichkeit groß das die noch sehr lange halt.Ich hatte schon 3 von denen und die hatten all über 200 000km runter.

Ab welchem Baujahr würdest du einen e36 empfehlen? und weißt du wieviel Steuern ein 320i kosten? Laut Autokostencheck.de kostet der über 300 euro im Jahr währen der a4 2.4 nur 170 kostet. Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

@Sakralot921

Wenn es um die Zuverlässigkeit geht ist das Baujahr eigentlich egal,aber ab 1998 war der E36 mit 4 Airbags und Traktionskontrolle zu haben.Wenn es um die KFZ-Steuer geht,währe ein Modell ab 1994/95 die beste Wahl weil diese Modelle ab da schon Euro2 hatten.So weit ich mich erinnere habe ich ca. 147€ im Jahr für mein 1998er 320i gezahlt.Ein Modell von vor 95 dürfte da wohl so um die 300€ im Jahr kosten.Versicherungskosten im Jahr mit 55% so ungefähr 50-65€ im Monat.

@ams26

Hab mir schon gedacht das 300 euro mit euro 2 nicht stimmen kann. Wie sieht es denn mit Rost aus? Ich weiß im Moment nicht welchen ich mir holen soll. Audi ist günstiger in der Versicherung und ist Vollverzinkt soweit ich weiß. BMW Verbraucht weniger, der Motor gefällt mir besser und er ist sportlicher.

@Sakralot921

Beim Audi A4 B5 ist nur der Rahmen Verzinkt,die Bleche nicht.Der kann also auch rosten.Mit Rostproblemen must du bei allen Autos in diesem Alter rechnen,da ist der E36 keine Ausnahme.Betroffene Teile beim E36,Motorhaube,Kotflügel (Radlauf),Kofferraumklappe am Nummernschild.Eigentlich gute Nachrichten,weil das alles keine tragenden Teile sind.Der Rost hält sich aber in Grenzen.Wenn es dir um ein wenig Sportlichkeit geht,dann ist der 3er gegenüber des A4 die bessere Wahl.Heckantrieb und eine sportlichere Abstimmung sind auf jeden Fall die Vorzüge des 3er BMW.Da währe auch der 318is (nur als Coupe zu haben) eine Empfehlung wert.der hat zwar mit 140 PS 10 PS weniger als der 320i ist aber ein wenig sparsamer im Verbrauch.Der 318is ist ein wenig leichter als der 320er mit seinem 6 Zylinder und der 1,8l 4 Zylinder ist drehfreudiger,so das der 318is ungefähr gleich gut beschleunigt.Der wirkt halt insgesamt ein wenig spritziger ohne es aber wirklich zu sein.Der 6 Zylinder des 320i ist dafür einer der laufruhigsten Motoren die jemals gebaut wurden.Die Laufkultur ist sehr gut und die Laufleistung beeindruckend.Aber auch der Motor des 318is hat eine lange Lebenserwartung.Leider wurden die meisten 318is in ihren Leben aufgrund ihrer Spritzigkeit gerne mal getreten.

Meinet hat 257.000 KM runter! Und ist Scheckheft!

Kupplung neu ! Lenkung neu usw!

er fährt 1a und das als benziner!

Habe auch kein soiel in der Lenkung da Gelenke / Köpfe neu!

Es kommt druaf an wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist! Ob es Wartungsstau gibt usw!

Man sollte sich solche Auto´s genau ansehen!