Wie wichtig ist bei einer Bewerbung das Aussehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte das nicht sein, aber eine studie hat erwiesen, das gut aussehende menschen schneller angenommen werden un bessere jobs kriegen. dabei haben sie getestet: einem lehrer drei tests (alle gleich)gegeben im abstand von 3 tagen: einen mit einem foto von einem hübschen mädchen, einen mit foto von einem weniger schönen mädchen, einen ohne foto, das ergebnis: 1. test: 2, 2.: 3(-), 4.: 3(+)

Das Gesamtbild entscheidet! Wichtig ist auch zu unterscheiden, wo du dich bewirbst. Für eine Bewerbung im Sportshop solltest du dich anders kleiden als bei einer Bewerbung für ein Büro

Der erste Eindruck ist beim Vorstellungsgespräch immer das wichtigste. Wenn die Haarfrisur nicht zum "Gesamtbild" paßt, hast Du schlechtere Karten. Es kommt also auf "Deinen Typ" und den Job an, auf den Du Dich bewirbst ....

Das kommt ganz auf den Job an. Auf jeden Fall würde ich darauf achten, das es gepflegt aussieht.

sagen wirs so, es sollte auf jeden fall gepflegt aussehen :)

Was möchtest Du wissen?