Spielt das Aussehen eines Mannes eine Rolle?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Beides muss stimmen 88%
Die inneren Werte zählen 12%
Aussehen ist das Einzige 0%

13 Antworten

Hallo Gutertypbinich,

ich habe jetzt mal gar nichts angekreuzt, weil es zu meiner Antwort nicht passt.

Du schreibst, Du hast Paare gesehen, wo der Mann nicht gut aussieht und es wurde Dir- hier - geraten mal zu fragen, ob es ums Geld geht. Das wäre sehr beleidigend und chrakterlich völlig daneben. Das nur nebebei.

Du findest diese Männer nicht gut aussehend - D U. Dies kannst Du doch aber nicht verallgemeinern. Frauen sehen Männer anders und außerdem ist das einfach "Ansichtssache" und "Geschmack".

Es ist doch so. Zwei lernen sich kennen, weil sie sich "gefallen" und einer von Beiden den anderen anspricht o.ä.. Es kann dann aber sein, dass einem schon bei den ersten Worten klar wird- vergiss es. Genauso kann es aber auch der ideale Partner sein.

Auch Blickkontakt zeigt natürlich, dass einem der andere gefällt-optisch.

Genauso gibts aber auch Situationen- durch Zufall- dass Du einen Menschen kennenlernst, der Dir optisch nicht ins Auge fällt. Durch Freunde o.ä. kommst Du mit dieser Person aber ins Gespräch. Du merkst dann, da ist jemand mal ganz anders, sehr sympathisch, keine 0815-Person die nur von sich spricht...... Dann wirst Du evtl. erst hier merken, dass diese Person z.B. sehr schöne Augen hat, Dir das Gesamtbild gefällt- Du gar nicht verstehen kannst, dass dieser Dir nicht aufgefallen ist.

Aber es gibt auch Frauen und Männer, die einen besonders auffallend hübschen Menschen unbedingt als Partner wollen, denen der Charakter aber ziemlich egal ist. Der Partner hier mehr als "Aushängeschild" dient, als Trophäe . Diese lassen dann auch alles mit sich machen, so himmeln sie einen Partner an, der aber keinerlei charakterliche Vorzüge hat.

Das den Großteil eines Menschen der Charakter ausmacht ist sicherlich richtig, aber jedem gefällt auch das Aussehen seines Partners, denn ohne diesem geht das nicht- meiner Meinung nach.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
Beides muss stimmen

Es gibt zwar das schöne englische Sprichwort: "don't judge a book by it's cover", aber es ist häufig doch erst das Cover, das dich neugierig macht und dazu einlädt, dich mit dem Inhalt näher zu befassen...;-)

Aber dann gilt die Binsenweisheit: Aussehen zieht an, Charakter hält fest!

Beides muss stimmen

Klar ist aussehen wichtig, aber ohne innere Werte wird da nichts draus. Andersherum wird man vielleicht nicht auf ihn aufmerksam

Beides muss stimmen
Weil ich hab viele Paare gesehen wo der Mann nicht gerade gut aussieht wie die Frau.

Was für dich schön ist und gut aussieht muss nicht auch für andere gut aussehen.

Jeder hat einen anderen Geschmack.

Stimmen muss im Endeffekt beides. Mir kann keiner erzählen, dass ihm das Aussehen vollkommen egal ist. Derjenige lügt oder hat selbst Probleme mit denen man froh sein muss einen Partner zu finden.

Beides muss stimmen

Wäre gelogen wenn ich sagen würde, dass das Aussehen nicht einen entscheidenden Teil aus macht.

Was möchtest Du wissen?