Wie werdet ihr eure Kinder mal erziehen?

5 Antworten

So wie mein Vater mich erzogen hat und wie auch ich versucht habe:

Jede und jeder Mensch ist gleich viel wert. Egal welche Kultur, Hautfarbe, Religion, gesellschaftlichen Hintergrund, arm oder reich... jemand hat.

Wenn möglich auch das vorleben, was mir selber wichtig ist:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Ihr die eigene Religion - Christentum - näher bringen und aber auch zeigen, dass sie selber entscheiden kann, welchen religiösen Weg sie einmal selber gehen möchte.

Spaghettius
Fragesteller

Fr Kind sofort mit 2 Christlich Indoktrinieren. Mit spätestens 3 ist er Papst.

In meinem Fall nicht “werde”, sondern tue ich schon. Ich bin Vater einer 15 jährigen. Ich erziehe sie liebevoll, aber auch durchaus streng.

Mutter gibt Liebe und zeigt Haushalt. Ich zeige Recht und Ordnung, trainiere es und mache es selbstbewusst und mutig und erkläre das Leben und die Welt.

Freiraum aber mit Regeln und natürlich viel Zuneigung

Eine Mischung aus Freiheiten lassen und Strenge.