Glaubt ihr ein alleinerziehender Vater kann sein Kind gleich gut erziehen wie eine Alleinerziehende Mutter?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 96%
Nein 4%
Vielleicht 0%

4 Antworten

Ja

Ich denke dass es keinen Unterschied macht ob der Vater oder die Mutter "fehlt".

Ich bin ne alleinerziehende Mutter und ich merke schon manchmal, dass es für meine Tochter toll wäre auch eine männliche Bezugsperson zu haben, aber es ist nicht so, dass es ihr schlecht geht weil es nicht so ist, und im umgekehrten Fall wäre das wenn ein Kind nur beim Vater aufwächst sicher auch so, dass manchmal eine weibliche Bezugsperson nicht schlecht wäre, aber normalerweise fehlt nichts nicht in dem Maße, dass es ein wirkliches Problem ist, wenn ein Kind nur bei einem Elternteil aufwächst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Sowohl Väter, wie auch Mütter, könne ihre Kinder gut oder schlecht erziehen

Ja

Ja, das kann ein Vater auch, es kommt ganz auf die Liebe des Elternteils an.

Ja

Ich bin nach einer schlimmen Zeit wo meine Eltern noch zusammengelebt haben bei meinem Vater nach der Trennung untergekommen, ich bin so froh das er mich groß gezogen hat und nicht meine Mutter. Wer weiß was dann aus mir geworden wäre