An die Muslime: werdet ihr eure Kinder auch streng religiös erziehen?

6 Antworten

Bin zwar keiner aber, was meinst du mit "streng religiös"? Das Kind wächst ja bei den Eltern auf und wird daher sowieso mit dieser Kultur groß. Aber Wenn es sich für einen anderen Weg entscheidet, dann hat es das Recht dazu.

Ja, ich will meine Kinder auch islamisch erziehen. Das ist das beste, was ich meinen Kindern geben könnte.

Ich werde meine Kinder islamisch erziehen. Werte wie Gottesfurcht, Schamhaftigkeit und Respekt sind mir persönlich sehr wichtig 😊🌹

jh2000123  22.06.2021, 16:33

Also jedem das Seine, ich sag das nur aus Diskussionsinteresse, aber diese Dinge kann man doch auch gesellschaftlich, oder zumindest mit anderen Religionen erlernen.

ThadMiller  22.06.2021, 16:34

Respekt klappt auch ohne (vielleicht sogar besser) Religion.

ThadMiller  22.06.2021, 16:38
@somuhawida

Ich weiss, junge männliche Muslime hört man öfter darüber reden. So lange "Ungläubige" mit eingeschlossen sind, wird das schon passen.

jh2000123  22.06.2021, 16:44
@ThadMiller

Das Problem ist das dieses islamische "Respekt" und das "Respekt" das mir beigebracht wurde grundsätzlich verschieden ist. Das islamische "Respekt" hat meiner Meinung nach eher etwas mit "Angst" zu tun (nicht ganz, aber zumindest so etwas ähnliches was nicht auf Gegenseitigkeit beruht). Ich respektiere meinen Vater, aber genau so respektiert er auch mich und meine Entscheidungen. Und er würde mir nie im Leben befehlen oder verbieten an was ich glaube. Respekt muss man sich verdienen, Respekt ist wie Liebe, man kann es nicht erzwingen.

ThadMiller  22.06.2021, 16:44
@somuhawida

Ich kann leider gerade nicht ganz folgen. Was genau ist denn unklar?

ThadMiller  22.06.2021, 16:49
@somuhawida

Wenn ich sage "Der Himmel ist blau" und du dann fragst "Welchen Himmel meinst du", dann weiss ich nicht wie ich erklären soll das ich den über deinem Kopf meine.

ThadMiller  22.06.2021, 16:53
@somuhawida

Wie gesagt, ich verweigere mich hier nicht. Ich weiss nur nicht wie deine Frage gemeint ist. Es hört sich so an als gäbe es "jungen, männlichen Muslime" in drei Geschmacksrichtungen oder Farben. ^^

Chris1004  22.06.2021, 16:39

Und was wenn das Kind nicht Islamisch Erzogen werden möchte? Oder gar kein Muslim sein will?

somuhawida  22.06.2021, 16:40
@Chris1004

Wenn man das Kind von Anfang an islamisch erzieht, dann wird alles richtig laufen

Chris1004  22.06.2021, 16:41
@somuhawida

Ich frage dich gerne nochmal, was wenn das Kind gar kein Muslim sein möchte?

ThadMiller  22.06.2021, 16:56
@Chris1004

Es ist schlicht alternativlos. So wie der Katholizismus in Bayern es z.B. lange war.

Wenn jemand seine Kinder meint "streng religiös" erziehen zu müssen, steht ihm das natürlich frei. Grundsätzlich sind diese Kinder aber zu bedauern.

Freie Entscheidungen, etc. sind dann nur möglich, wenn die Kinder sich als Erwachsene bei Erwachen loslösen können und wollen. Ansonsten bleiben sie auf ewig Marionetten ihrer Eltern, die nur Verbote/Regeln/Himmel und Hölle kennen und vermitteln, was bedeutet, dass es ein Leben nur mit Angst gibt.

Das ist für mich nicht erstrebenswert!

Ja wenn sie trotzdem wechseln möchten können sie ja mit 18.

Chris1004  22.06.2021, 17:54

Mit 14.

Sryhabkeinname  22.06.2021, 18:05
@Chris1004

Ne aber auch in mein altes acc haben islamhasser mich gestalkt darum schon jetzt sag ich stalk mich nicht 😊

Chris1004  22.06.2021, 18:08
@Sryhabkeinname

Keine Ahnung was dein Alter Account war, möchte ich auch nicht wissen.

Bist wohl wieder jemand der Kritik sofort als Hass abstempelt…

Glaubst du ich habe nichts besseres zutun als dich zu ,,Stalken“…?!

vanillaxoxo  24.06.2021, 16:33
@Sryhabkeinname

Keiner hat dich gestalkt, hier kann jeder auf verschiedene Profiöe gehen, nur mal so.....