Wie werden Türkinnen am liebsten genannt?

4 Antworten

Balım = honey (ich sag's auf Englisch weil auf deutsch klingt ,mein honig' irgendwie komisch 😂)

Caney = sowas wie canım, es hat halt die selbe Bedeutung aber ein anderes Wort dafür

Shaya xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Hahaahahah

@Keymbo

Doch aber ich verfluche es, dass es trotzdem viele Einschränkungen gibt.

@Keymbo

Das könnte noch den ganzen Frühling und Sommer dauern...

@Keymbo

Dann kannst du mir ja ein Auto abkaufen. 😂

@Borznoxcho

Sofern du ein schicken BMW oder ein Mustang hast, gern ;) :D

@Keymbo

C-Klasse von 2014, wenn du magst. Komm vorbei, dann mache ich dir einen guten Preis. 😁

Kommt drauf an. Beim Sex? Oder allgemein?

Nenn sie doch einfach bei Ihrem Vornamen?

Einfach so, wenn wir ganz normal miteinander reden. Hätte ich unehelich Sex mit ihr, hätte ihr Vater mich schon umgebracht. 😂

Und ja, mache ich, ihr Name ist auch schön aber jeder sagt doch auch so Kosenamen wie Schatz, Liebling usw.

@Borznoxcho

Das is doch ein Ding zwischen euch. Nenn sie doch mal spaßeshalber "mein Zitronenfalter" XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

@KidCaprisonne

Ist es auch aber ihr Vater hat da ein Wörtchen mitzureden, leider...

HAHAHAAH, hier haben ja alle einen Clown gefrühstückt. 😄

@Borznoxcho

?? D.h. der Kosename muss durch ihren Papa abgesegnet werden? Hmm, na dann macht euch doch mal nen Spaß draus und präsentiert ihm ne Liste mit Namen wie

  • Dönerspießchen
  • Ayran
  • Zitronenfalterchen
  • Auge der Sonne
  • Bushido^^
  • etc. pp.^^
@KidCaprisonne

Ja. Also wenn ich kein Messer im Hals haben will, sollte ich das lieber lassen. 😂

@Borznoxcho

hmm, hättest du 2 löcher zum atmen. gibt schlimmeres XD

könnt ihm ja vorschlagen, dass er beim ersten mal zugucken darf.^^ looooooool

@Borznoxcho

Wieso ? hrhrhrhr XD. Setzt dabei ein Lächeln auf.... ^^ Müsster halt auch als Spaß rüberbringen, um ihrem Papa zu zeigen wie übertrieben er da hinterher ist.

Wenns passiert, kann er eh nichts machen.

@Borznoxcho

Wir leben im Jahr 2020. Lebt der Vater im 16. Jh. sollte man ihm das mal sagen, damit er ins Jahr 2020 kommen kann.

@KidCaprisonne

Er erlaubt ihr nichtmal, sich mit mir zu treffen. Das kann man leider vergessen. Wir dürfen uns nichtmal sehen. :(

Nur Tele und Chat.

@KidCaprisonne

Hat nichts mit Corona zu tun, er ist einfach sehr streng und konversativ.

@KidCaprisonne

Natürlich, als ob ich mit einer Türkin aus der Türkei schreiben würde, ich kann doch gar kein türkisch. 😂

Sie wohnt in meiner Stadt.

@Borznoxcho

XD . Dann könnter ggf. über ihre Mutter den Vater n bisl aufklopfen.

Ihr lebt halt in DTL. Er kannt doch seine Tochter jetzt nicht von Jungs fernhalten bis sie 29 ist.^^

@Borznoxcho

hmm, naja ggf. zieht sie ja bald zuhause aus. dann kannste sie in ihrer Wohnung besuchen. wie alt war sie nochmal?

@KidCaprisonne

Sie ist 18, keine Ahnung, wie lange sie noch da wohnen bleibt. Wenn ich bis dahin überhaupt noch Kontakt mit ihr habe.

Was ist das bitte für eine komische Frage ? Auch eine Türkin hat einen Vormamen , mit dem sie am besten dann auch benannt werden sollte.

Nenne sie ja auch bei ihrem Vornamen aber manchmal halt auch mit solchen Kosenamen.

@Borznoxcho

Bedeuten diese "Kosenamen" denn etwas besonderes ? Wenn ich eine Sieglinde Sonnenschein , Knutschkugel oder mein Liebling nenne, istas noch vollkommen anders als sie Henriche , Martina oder Madita zu nennen.

Ich kann mir nicht vorstellen , daß sowas in der türkischen Kultur sonderlich anders ( bzgl. Vornamen ) sein sollte .

@Parhalia2

Das ist doch nur so als Spaß. Viele finden das niedlich. Südländerinnen sind eben herzlicher als kalte Mitteleuropäerinnen.

@Borznoxcho

Du scheinst hier aber eher auf eine gemischt-kulturelle Beziehung anzuspielen .

Da würde ich dann besser keine "Experimente" vorschnell wagen , wenn Dir diese junge Beziehung subkulturell am Herzen liegt .

@Parhalia2

Sie schreibt mir genauso Wörter wie askim oder canim, sie findet das süß.

@Borznoxcho

Damit muß ich mich mangels konkreter Kenntnisse in Bezügen Deiner Fragestellung hier vom Thread abmelden .

Weißt Du den wenigstens , was diese Worte bedeuten, und was sie in türkischen Kulturkreisen wirklich bedeuten und "wert" sind , wenn sie nicht dem tatsächlichen Vornamen der Person entsprechen ?

Bilateral können Dir hier nur türkische Mitmenschen auf Deine Fragestellung noch weiter helfen.

( ich bin der türkischen Sprache und Namensgebung ihrer Kinder leider nicht mächtig )

@Parhalia2

Natürlich weiß ich, was die bedeuten. Woher soll ich die auch sonst kennen. Habe die halt von anderen Türken mal gehört und dann übersetzt.

Die Wörter bedeuten alle sowas wie Schatz, Liebling, Herzallerliebste usw.

@Borznoxcho

Mal gehört und übersetzt ...aber die türkische Kultur an sich kennst Du iwo doch nicht .... da rate ich Dir somit besser nach wie vor zu deutlicher Zurückhaltung in Deinem Handeln ohne Kenne.

@Parhalia2

Ich kenne die türkische Kultur schon etwas. Das ist sicher kein Neuland für mich. Warum willst du mir eigentlich am laufenden Band Unwissenheit unterstellen, und weißt nicht, ob ich überhaupt unwissend bin? Habe schon oft Urlaub in der Türkei gemacht, gehe in türkische Restaurants, höre türkische Musik, war schon auf türkischen Hochzeiten und habe da getanzt...

@Parhalia2

Kenne auch türkische Serien und Filme. Ich weiß nicht, woher du wissen willst, wie viel ich über diese Kultur weiß.

@Borznoxcho

Ich will Dich nur daran erinnern , daß es zwischenkulturell auch ggf. falsch laufen kann .

Wenn Du Dir Deiner Sache sicher wärst , hättest Du hier doch sonst nicht gefragt , gell ?

@Parhalia2

Ich hatte gehofft, hier sind ein paar Türkinnen, die mir sagen, wie sie gerne genannt werden. Bezüglich der Kultur gibt es kein Problem, sie ist sehr locker und nett. Sie wollte mir sogar ein bisschen türkisch beibringen und mit mir was türkisches im TV schauen, also eine Serie oder einen Film. Wir verstehen uns blendend.

@Borznoxcho

Ich kann Dir da leider nicht wirklich weiter helfen , obgleich wir ein "gemischtes Haus" dahingehend haben. ( nur halt nix mit "Anfangen untereinander" )

Ist halt auch individuell massiv unterschiedlich aus nicht religiösen Grunden mitunter .

@Borznoxcho

Ich bin mit gemischten kulturen , besser Individuen in Deiner Fragestellung aufgewachsen.

Bei einigen wirst Du nicht mal bei 100% Regelhaltung zu gehören können, bei anderern stehst Du Dir selbst im Verhalten entgegen .

Zwischendinger gehen da nicht.... Du müßtest da tatsächlich selbst entscheiden auch zur Familie Deiner Freundin hin.

Beurteilung türkischer Mitbürger und Mitbürgerinnen kann ich Dir an dieser Stelle leider nicht ersparen. Nehmen und wegwerfen ist dort aber auch nicht , wenn Du keine Schande über die Frau bringen willst in diesen Kulturkreisen..

@Parhalia2

Sowas würde ich nie tun. Viele türkische Frauen sind auch so schön, da kommt man gar nicht auf den Gedanken. Jetzt ist mal gut damit, wie du mich hier dauernd warnen willst, obwohl es keinen Grund gibt. Ich weiß schon, wie ich sie behandeln muss. Ich habe größten Respekt vor Frauen, die noch jungfräulich sind, das ist ein Zeichen für Anstand und dass sie aus einem guten Elternhaus kommt.

@Parhalia2

Warum schätzt du mich so falsch ein? Und darf ich fragen, mit welchen Kulturen du aufgewachsen bist?

@Borznoxcho

Ich bin hir raus damit und wünsche Dir um ( traditionell ) -türkische Members mit besserer / passenderer Antwort auf Deine Quest .

Was soll ich als "Kartoffel" da sagen können , "Kümmel" ?

@Parhalia2

Ok, wie du willst. Du meintest doch, du bist mit gemischten Kulturen aufgewachsen?

@Parhalia2

Dachte zuerst, du hättest Eltern aus verschiedenen Kulturen.

@Borznoxcho

Meine Eltis wolltest Du nicht haben , aber ich bin mit verschiedenen Kulturen aufgewachsen.

@Parhalia2

Wenn ich sowas lese/höre, gehe ich davon aus, dass jemand ein Mischling ist. Aber okay, schön, dass du mit vielen Kulturen aufgewachsen bist. Was für Landsleuten denn z.B.?

@Borznoxcho

Nix Mischling , aber vor allem zunächst in der Historie mit Afghanen und Kurden .

@Parhalia2

Lecker Safran. Fleisch mit Reis von denen geht immer. Persische Frauen sind auch nicht gerade hässlich. Also was die Afghanen betrifft.

@Borznoxcho

Sagt ja auch niemand ... aber laut Fragestellung willst DU doch gerade iwo rein....

@Parhalia2

Blödsinn, ich will sie nicht vögeln, wenn du darauf hinauswillst.