Wie kann i meinen freund noch nennen außer "schatz" oder "süßer" oder "knuddelbär"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm, ich kenne deinen "Schatz" nun nicht persönlich. Und ich weiß nicht, wie der nun so ist. Aber genau das solltest du ja wissen. Mach dir mal Grundsätzlich ein Bild von ihm. Stell dir seine Vorzüge und seine Macken vor. Und dann denk an was anders. Dieses andere ist meist deinem Freund nun sehr ähnlich.

Dieses versuch nun in ein Wort zu fassen. Und auf ihn umzumünzen. Meine Ex war zum Beispiel für mich "mein Kleines" oder mein "Spatzel", weil sie eben so klein war. Spatzen sind klein, aber laut und haben in gewisser weise ein temperament, wie eben meine Ex.

Eine weitere Ex nannte ich "Finchen". Abgeleitet von Schlumpfine. Wieso kannste dir sicher denken. Sie war blond und ein absoluter hingucker. ;)

ein kosename kommt spontan aus dem herzen,sonst ist er kein kosename,den denkt man sich nicht wirklich aus.ich habe meinen mann in jungen jahren mauseschwänzchen und muckelmäuschen genannt.heute unmöglich,aber damals kams so von innen und war dadurch okay.ist auch egal,ob übertrieben oder nicht,beim kosenamen sollte man sich eh nie in der öffentlichkeit benennen,das ist lächerlich und könnte den anderen sogar blamieren.also nur beim kuscheln aufm sofa benutzen oder beim kochen in der küche oder beim bad in der wanne oder......aber nie außerhalb  in der öffentlichkeit.

beim namen , glaub mir das kommt am besten ! - am besten beim spitznamen eben !

baby, honey oder schatz in einer anderen sprache, eine sprache, die du magst...