Wie werden Locken Der dauerwelle besser?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sind einige Tipps, Deine Dauerwelle gut zu pflegen.

Die Zeit des Nichtwaschens hast Du gut eingehalten. Eine Dauerwelle lässt innerhalb von 14 Tagen schon in der Spannkraft nach.

Eventuell frage nochmal Deinen Friseur, ob er Tipps hat.

Gutes Gelingen

Dauerwelle pflegen

  • Wenden Sie bei einer Dauerwelle immer eine Pflegespülung an. Der Conditioner spendet Ihrem Haar Feuchtigkeit und macht es geschmeidig.
  • Beachten Sie immer die Packungsanweisung und achten Sie darauf, dass der Conditioner für Ihren Haartyp passt.
Dauerwelle trocknen: Lufttrocknen besser geeignet

Trocknen Sie Ihre Dauerwelle am besten an der Luft.

  • Verwenden Sie keinen Föhn, wenn es nicht unbedingt sein muss. Die heiße Luft schädigt Ihr Haar und macht es trocken. Da Ihr Haar bereits durch die chemische Behandlung strapaziert wurde, ist es sehr anfällig für schädigende Einflüsse.
  • Drücken Sie Ihr Haar mit Hilfe eines Handtuchs aus. Reiben Sie es auf keinen Fall.
  • Kneten Sie anschließend etwas Stylinggel für Locken ins Haar und lassen Sie es lufttrocknen.
Locken waschen: Nicht zu oft reinigen

Waschen Sie Ihre Dauerwelle nicht zu oft. Auch das strapaziert Ihr Haar.

  • Ihre Dauerwelle verträgt kein zu häufiges Waschen. Zum einen strapazieren Pflegemittel, die zu oft angewendet werden Ihr Haar.
  • Zum anderen wäscht sich Ihre Dauerwelle schneller aus, wenn Sie ihr Haar jeden Tag waschen. Ihre Locken verlieren schneller an Kraft.
  • Da die Dauerwelle verhindert, dass Ihr Haar zu schnell nachfettet, können Sie es nur alle zwei bis drei Tage waschen.
Haar schützen: Öl als Feuchtigkeitsspender

Öl ist ein gutes Mittel, das Ihr Haar nach der chemischen Belastung wiederherstellt und mit allem notwendigen versorgt.

https://praxistipps.focus.de/dauerwelle-die-5-besten-pflege-tipps-fuer-ihre-lockenpracht_126033

DianaValesko  22.01.2023, 18:29

Danke für den⭐ und alles Gute für dich

Hat dich der Friseur nicht darüber aufgeklärt, wie die Locken zu pflegen sind? Dafür muss man sich sehr viel Zeit lassen, mit Lockenschaum ist das nicht getan. Wann hast du sie nach dem Termin das erste Mal gewaschen?

Pyrojo
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe sie 60 Stunden danach gewaschen. Was muss man alles machen um sie zu pflegen?

Luardya  12.01.2023, 20:41
@Pyrojo

Erst mal nicht zu oft waschen. Sulfat- und silikonfreie Shampoos benutzen (ich benutze die von Cantu - auch die Lockencreme davon) und nur lauwarm oder sogar kalt auswaschen (das schliesst die Haare mehr ein). Für eine effektive Kopfhautreiniging würde ich dir eine Kopfmassagebürste empfehlen). Und, entweder lufttrocknen lassen oder für einen schöneren Effekt, kalt föhnen (mit einem Confuser) und währenddessen kneten.