Dauerwelle geht raus, nochmal neu machen?

6 Antworten

Vor 3 - 4 Tagen/Wochen/Monaten?

Den genauen Zustand deiner Haare, die generelle Beschaffenheit und Struktur können wir hier nicht feststellen und somit auch nicht festlegen, ob es in Deinem Fall ratsam wäre, nach 3 - 4 Monaten gleich wieder Dauerwellen legen zu lassen.  Das solltest Du Deine/n Friseur/in entscheiden lassen.

Es ist klar, dass Dauerwellen sich mit der Zait "aushängen" und je nachdem, wie man selbst mit den Haaren umgeht und wie man sie pflegt, kann das schneller gehen oder eben langsamer.

Ebenso hängt das von der Wicklung und der verwendeten Dauerwellflüssigkeit an, denn Dauerwellen gibt es (je nach Hersteller) immer in 3 - 4 verschiedenen Stärken.


ja sicher kann man das machen. Bedenke einfach, dass eine Dauerwelle nicht sehr Haarfreundlich ist und nicht zu oft gemacht werden sollte. Je nach Strapazierfähigkeit deiner Haare ist mehr oder weniger darauf zu achten.

Hi,

ja, du kannst nochmal eine Dauerwelle machen lassen. Geh zum Friseur und lass dich beraten. Es gibt mehrere Möglichkeiten: Man kann einfach die gleiche Dauerwelle nochmal machen und auch die Teile von deinen Haaren auffrischen, die schon mal Dauerwelle hatten. Oder man kann eine sogenannte Ansatzdauerwelle machen, bei der man nur den Nachwuchs dauerwellt. Was das beste für dich ist, das muss ein Friseur beurteilen, hängt von deinen Haaren ab.

Der Zeitabstand ist o.k. (ich nehme an, du meinst 3-4 Monate), es gibt sogar viele Dauerwellen, die man schon nach 2 Monaten ohne Probleme auffrischen kann.

Hope that helps!

soll ich mir eine dauerwelle machen lassen?

Hallo,

ich hatte mal richtig schöne locken, sind aber irgendwie weggegangen.. Ich hätte sie schon gerne wieder, jetzt habe ich mir überlegt eine dauerwelle machen zu lassen. Is das schädlich? wie lang hält das? und was kostet das ca? Habe jetzt ziemlich glatte haare..

danke (:

...zur Frage

Erfahrungen mit Dauerwelle?

Undzwar habe ich folgendes Problem, ich habe morgen einen Friseurtermin und will mir eine Dauerwelle machen lassen die so aussehen soll wie auf dem Bild. Nun habe ich aber mit einer Freundin gesprochen die Friseurin ist und sie meinte das das niemals so aussehen wird und da meine Haare durch das Blondieren schon so kaputt sind würden sie das evtl garnicht überleben..

Ich habe ein bisschen längere Haare wie die Frau auf dem Bild (wenn sie glatt sind) und die Längen sind sehr strapaziert da ich meine Haare damals sehr oft blondiert habe.

Wenn das mit der Dauerwelle wirklich nicht hin hauen würde gebe es dann eine andere schonende Option solche Locken für einen längeren Zeitraum zu bekommen?..

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen!

...zur Frage

Kann amn sic hso eine dauerwelle machen lassen wo der ansatz noch glatt ist? siehe bilder!

Hey,

Also ich hasse meine glatten haare und mir stehen locken viel besser. Selbst meine friseurin sagte zu mir dass mir locken besser stehen würden, also glatte haare.

Ich hab so überlegt, dass eine dauerwelle weniger schödigend ist, wie jeden tag lockenstab. Lockenwickler oder so gehen aus zeitgründen NICHT. Außerdem hält des nich lange wenn ich lockenwickler benutze, das hält dnan nur 2 stundne und bei lockenstab bis zu 5 tage, aber ic hwasche ja imemr alle 2 tage, also halen die nur 2 tage :D

Allerdings hasse ich es die locke ndirekt am anstaz zu haben. Ich brauche locken immer etwas weiter unten wie auf den bildern unten.

Also, kann man sich genau solche locken wie unten auf den bildern mit ner dauerwelle reinmachen lassen?????

PS. ich meine aber von ANFANG AN; ALSO NICHT MIT RAUSWACHSEN ECT:!!!!!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?