Dauerwelle geht raus, nochmal neu machen?

5 Antworten

Hi,

ja, du kannst nochmal eine Dauerwelle machen lassen. Geh zum Friseur und lass dich beraten. Es gibt mehrere Möglichkeiten: Man kann einfach die gleiche Dauerwelle nochmal machen und auch die Teile von deinen Haaren auffrischen, die schon mal Dauerwelle hatten. Oder man kann eine sogenannte Ansatzdauerwelle machen, bei der man nur den Nachwuchs dauerwellt. Was das beste für dich ist, das muss ein Friseur beurteilen, hängt von deinen Haaren ab.

Der Zeitabstand ist o.k. (ich nehme an, du meinst 3-4 Monate), es gibt sogar viele Dauerwellen, die man schon nach 2 Monaten ohne Probleme auffrischen kann.

Hope that helps!

Vor 3 - 4 Tagen/Wochen/Monaten?

Den genauen Zustand deiner Haare, die generelle Beschaffenheit und Struktur können wir hier nicht feststellen und somit auch nicht festlegen, ob es in Deinem Fall ratsam wäre, nach 3 - 4 Monaten gleich wieder Dauerwellen legen zu lassen.  Das solltest Du Deine/n Friseur/in entscheiden lassen.

Es ist klar, dass Dauerwellen sich mit der Zait "aushängen" und je nachdem, wie man selbst mit den Haaren umgeht und wie man sie pflegt, kann das schneller gehen oder eben langsamer.

Ebenso hängt das von der Wicklung und der verwendeten Dauerwellflüssigkeit an, denn Dauerwellen gibt es (je nach Hersteller) immer in 3 - 4 verschiedenen Stärken.

Kalt kannst du entweder erst einmal die spitzen schneiden und schauen wie das Haar fällt. Wenn die Welle aber zu stark rausgewachsen ist dann würde ich eine neue Umformung machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ja sicher kann man das machen. Bedenke einfach, dass eine Dauerwelle nicht sehr Haarfreundlich ist und nicht zu oft gemacht werden sollte. Je nach Strapazierfähigkeit deiner Haare ist mehr oder weniger darauf zu achten.

Ja, würd sie nochmal Neu machen :).

LG