Wie werden Kräne aufgebaut? Hilfee Schnell?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau!

Weil es ja unmöglich ist von unten in die Höhe zu bauen.
Wie haben die Ägypter das bloß gemacht?

Außerirdische

0

Also außerirdische haben uns die Kräne gebracht das ist ja interessant. Das verändert mein Weltbild.Dankeschön

0
@DiddytheD

Und wie haben die Ausserirdischen ihre Kräne gebaut?

Wurden die etwa von Ausserausserirdischen angeliefert?

Und wie wurden dann diese Kräne gebaut?

#Endlosschleife ;)

1

mit ner Peitsche?

1

Kräne bestehen aus mehreren Einzelteilen.

Entweder werden die Einzelteile liegend aneinander geschraubt und das Gerüst nachher wie ein Fahnenmast mit Seilen aufgerichtet, oder die Einzelteile sind mit Scharnieren aneinander befestigt und werden mit Seilen umgeklappt, sodass sie hintereinander statt nebeneinander zu liegen kommen. (Das ist das Verfahren, das ich am häufigsten gesehen zu haben meine.)

Fahrbare Kräne bestehen regelmäßig aus teleskopartig ineinander gesteckten Einzelteilen, die hydraulisch oder auch mit Seilzügen auseinander gezogen werden. (Mit solchen Kranen kann man natürlich auch Turmdrehkrane aufbauen, aber das ist soweit ich das sehe zu aufwendig.)

Im Internet findest du leicht Videos zum Thema.

nicht zwangsläufig. bei der sendung mit der maus haben die auch schon verschiedene krane gezeigt. und auch wie sie nahezu ohne hilfe eines anderen kranes (ggf. ein KLEINERER mobilkran) aufgerichtet werden. ist schon recht intressant zu sehen. errinnert ein wenig an Yoga

lg, Anna

Was möchtest Du wissen?