Wie werde ich unverzichtbar für ihn?

11 Antworten

Zärtliche Gefühle wie Liebe und Zuneigung, lassen sich nicht erzwingen.

Du hast die Möglichkeit ihn auf eine Art und Weise, die dir angemessen erscheint, deine Gefühle zu zeigen und damit auch zu offenbaren. Auf welchen Weg das passiert, dass liegt natürlich bei dir. Manche finden es schön einen Brief zu schreiben, andere sagen es lieber direkt von Angesicht zu Angesicht - die Möglichkeiten sind vielfältig und hängen von dir ab und deiner Einschätzung, was ihm gefallen könnte. In deinem Fall weiß er wohl um deine Gefühle aber du solltest sie auf diesem Wege noch einmal klar stellen. Schlussendlich würde dich diese Unsicherheit und das Hin und Her auf Dauer nur schädigen - es ist gut, wenn man ein klärendes Gespräch führt, in dem beide ihre Gefühle und ihren Standpunkt klar stellen. Ab diesem Zeitpunkt ist dann auch klar, wie es nun weiter gehen soll.

Jedoch bleibt der Grundsatz, der vor kurzem in einem anderen Kontext Wellen schlug - "Nein heißt Nein."

Wenn jemand keine Beziehung möchte, unabhängig von der Begründung, dann muss dies akzeptiert werden. Unter manchen Umständen möchte jemand keine Beziehung aus Ängsten heraus, diese können mit der Zeit und unter den richtigen Bedingungen abgebaut werden. Sollte der Grund jedoch sein, dass der Geliebte keine Gefühle für einen empfindet, so muss man damit zu leben lernen und es annehmen. Ihn dazu zwingen Gefühle zu empfinden ist nicht möglich und auch permanentes "aufzwingen" durch viele Nachrichten, Anrufe et cetera ändern daran schlussendlich nichts - eher lösen sie mit der Zeit entgegengesetzte Gefühle aus.

"Habt ihr Ideen, wie ich ihm den Kopf doch noch verdrehn kann, [...]"

Man verdreht jemanden den Kopf durch seine Art, durch den Charakter, Sympathien, Optik und vieles mehr. Es sind unglaublich viele Aspekte die mit hineinspielen, wenn es um die Entwicklung einer Liebe geht. Das lässt sich nicht einfach herbeiführen. Sowas ergibt sich. Versetze dich in die andere Position und stelle dir jemanden vor, den du zwar "ganz nett" findest. Könnte dieser irgendetwas tun, damit du ihn plötzlich lieben würdest? Wohl kaum.

Kurzum - Liebe ist nicht rational. Man kann nicht einfach den Ist-Zustand durch drei teilen und fünf addieren und plötzlich hat man Liebe. Das passiert und manchmal passiert es nicht - auch wenn es schmerzlich ist. Wenn du das möchtest, dann offenbare ihm deine Gefühle und lenke das Gespräch in eine klärende Richtung. Am Ende ist dann, wenn alles klappt, klar wohin es für euch beide gehen wird.

Ich wünsche dir respektive euch alles Gute und hoffe, dass ihr einen guten Weg für euch beide gehen werdet.

Liebe Grüße.

  1. Um unverzichtbar für ihn zu sein, müsst ihr  Zueinaderfinden.
  2. Du musst dich selbst berhuigen können, dann mehr innere Ruhe finden.
  3. Die innere Ruhe von Körper und Geist durch eine
    selbstverständlich selbstsichernde Umarmung auf deinen Freund übertragen.
  4. Damit du das vermagst, musst du erst eine stärkere Verbundenheit zu dir Selbst aufbauen.
  5. Vertrau dich ihm an ohne das Internet oder das Handy zu gebrauchen.
  6. Vordere aber nicht von ihm dass er das gleiche macht, erwarte es auch nicht von deinem Freund.
  7. Wichtig: Schaltet die Handy's aus und wenn möglich nehmt die Akkus heraus.

Gefühle kann man nicht erzwingen! Auch Sex, eifersüchtig machen oder sonstiges bringt nichts - im Gegenteil! Und auf keinen Fall solltest du dich für ihn verstellen, denn das ist der größte Fehler den man machen kann.

Er hat klar geäußert dass er nichts Festes will, und du läufst Gefahr dich von ihm ausnutzen zu lassen. Du musst seine Entscheidung akzeptieren. Breche den Kontakt ab um von ihm loszukommen. Und glaube mir, es kommen noch eine Menge "Traummänner" auf dich zu....

Lerne aus deinen Fehlern, falle nicht gleich mit der Tür ins Haus bzw mit dem Typen ins Bett, dann hast du in Zukunft bessere Chancen.

" Bitte kommt nicht an mit " lass ihn gehn, bringt nix", weil dieser Junge
ist mein absoluter Traummann und den lass ich nicht einfach gehn um mir
anzusehn, dass eine andere in womöglich kriegt. " Ich antworte dir mal ganz anders als Du es erwartest, Du musst diesen Knaben der dich auch ganz offensichtlich nur ausgenutzt hat, nicht gehen lassen. Diese Freiheit nimmt der für sich in Anspruch und das ganz ohne dich um Erlaubnis zu fragen und von daher darfst Du deinen Traum und den Traummann auch in deinem eigenen Interesse besser vergessen. Du hast deine eigenen Fehler erkannt und lerne daraus für die Zukunft, das ist das einzige was ich dir raten kann.

Bitte kommt nicht an mit "lass ihn gehn, bringt nix", weil dieser Junge ist mein absoluter Traummann

Zu sagen "lass ihn gehen" würde voraussetzen, dass er bei dir ist, ist er aber nicht, er hat bereits klar gesagt, dass er keine Beziehung möchte. Wer denkt Gefühle taktieren zu können dem fehlt es grob an Erfahrung. Dieser Kerl ist keine Trophäe die es zu erobern gibt. Nur weil du ihn möchtest muss das umgekehrt längst nicht so sein. Auch er darf für sich entscheiden welche Partnerin passt und mit wem er seinen Alltag verbringen möchte. Er hat sich ja bereits klar ausgedrückt und natürlich kannst du alle Manipulationstechniken durchgehen all das wird aber rein gar nichts nützen.