Wie werde ich mein altes Auto los wenn ich wegen Krankheit vorrübergehend nicht auto fahren kann?

4 Antworten

Erstmal versuchen über eBay- Kleinanzeigen (nennt sich jetzt "Kleinanzeigen") zu verkaufen ! Das habe ich schon zwei mal erfolgreich gemacht. Einen Renault Kangoo, 21 Jahre alt, mit gerissenem Zahnriemen - 250 €. Ein Corsa C, 20 Jahre alt, mit zig Mängeln und ohne TÜV - 275 €.

Annoncieren mit Fotos, Text (der nicht auf die Notlage hinweist !), nur E-Mailadresse angeben mit dem Hinweis "Bitte senden Sie mir Ihre Telefonnummer, ich rufe Sie zurück - und einfach abwarten ...

Ich bin binnen weniger Stunden mit Mails "zugeschüttet" worden.Von Schrotthändlern ("ich hole kostenlos ab") über Angebote von 50 - 300 € war alles dabei.

Reinsetzen, eingegangene Mails durchgucken, sympathischsten mit dem besten Angebot zurückrufen. Der kommt schnell vorbei - fertig.

Achtung, manchmal will einer den am Telefon vereinbarten Preis vor Ort doch nicht zahlen. Dann "Nee, lohnt nicht" sagen und weggehen. Eventuell läuft er dir dann hinterher und zahlt doch mehr (war bei mir letztens so).

Klingt nervig, aber ist es nicht wirklich, wenn du es genauso machst, wie von mir beschrieben ...

Du verschenkst sonst gutes Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schrotthändler anrufen.

ggf gibts noch ein paar Euro und oft übernehmen die die Abmeldung.

oder Exporthändler

oder billig verkaufen an Bastler…

darf ich fragen was für ein Fahrzeug es ist? Evtl hätte ich ja Interesse. Und wo es steht!
ansonsten autoverwertung anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft
stealthuser
Fragesteller

Ein Toyota Starlet BJ 94 Openair - ein Scheinwerfer blind (gibt es nicht mehr als Ersatzteil) linker Schweller durchgerostet und der Motor ölt ein wenig.

Das Faltdach wurde vor 5 Jahren neunbespannt aber die Innenausstattung ist runter gerockt und der Lack sieht auch shice aus

Im Ausland könnte man damit bestimmt noch herum kurven aber die Exportkosten werden selbst den Erlös im Ausland übersteigen.

drasse  06.03.2024, 10:28
@stealthuser

Danke, aber der ist zu klein. Ich suche etwas größeres zum Material fahren. Will meinen nicht immer nehmen. Der ist viel zu schade. Trotzdem denke.
den Export übernimmt ein Exporthändler selbst

stealthuser
Fragesteller
@drasse

Dann solltest Du dir einen Anhänger zulegen - kleine Anhänger mit Plane bis 750 kg zulässiges Gesamtgewicht bekommt man schon für 800,-

Scusselbudd  06.03.2024, 13:16
@stealthuser

In der Facebookgruppe Toyota Starletfans Germany anbieten. Dann wird er entweder neu aufgebaut oder erhält andere auf der Straße. Bloß nicht verschrotten lassen

drasse  06.03.2024, 14:37
@stealthuser

Mein Auto hat keine Anhängerkupplung und zu einem sportcoupe passt auch keine

stealthuser
Fragesteller
@Scusselbudd

Das Problem ist, ich habe keinen Stellplatz wo ich ein abgemeldetes Auto abstellen kann - das Auto muss am dem Tag weg wo es abgemeldet wird.

Scusselbudd  06.03.2024, 17:03
@stealthuser

Dann biete ihn bei Kleinanzeigen für 400€ an. Und lass ihn angemeldet. 2 Monate Tüv überziehen kostet keine Strafe. 2 bis 4 nur 15€

Einfach nacheinander ein paar Schrotthändler anrufen, einer wird es schon abholen.