Wie werde ich glücklich?

bin übrigens 13, in paar tagen 14

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glück entsteht immer in uns selbst.

Es sind deine eigenen Gedanken, die dir das Gefühl von Glück oder Unzufriedenheit geben.

Ich könnte mir vorstellen, dass du früher nicht so viel über Dinge nachgedacht hast und spontaner warst.

Versuche etwas weniger in deinem Kopf zu sein und konzertiere dich mehr auf das hier und jetzt.

Wen dir negative Gedanken in den Kopf kommen, dann versuche den Gedanken etwas Positives abzugewinnen und lenke sie in eine glückliche Richtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Beispiel gehst du eif mal ein bisschen raus oder so und sprichst Leute an ich weiß das das schwer ist aber man kann es ja Mal probieren, oder du gehst Mal wenn deine Freundin zu ihren Freunden geht mit und machst auch was mit ihnen dann werden ihre Freunde vllt auch deine Freunde. Oder wenn du dich mit deinem besten Freund triffst fragst du ihn ob er auch ein paar Freunde mit nehmen will

Glück ist relativ. Wie du es empfindest, bestimmt deine Tagesform.

Du vergleichst dich mit anderen und deinem früheren Empfinden. Was war denn früher anders, was meinst du, besser? Versuche es herauszufinden.

Dann sieh dir dein jetziges Leben an. Du bist nicht allein, du hast Freunde, du pflegst Kontakte, du bist gesund..und so weiter. Merkst du, dass du dankbarer sein solltest für alle diese Gaben? Das, was dir selbstverständlich erscheint, ist für viele Menschen ein Traum und unerreichbar. Geh mit offenen Augen durch die Stadt und nimm sie wahr, die Menschen ohne Wohnsitz und mit Nächten auf dem Boden, stets bedroht und niemals haben sie eine wirkliche Rückzugsmöglichkeit.

Wenn du hier vergleichst, bemerkst du, dass du ein Luxusleben führst...und abgeben könntest, zumindest von deiner Zuwendung und Achtsamkeit anderen gegenüber.

Du wirst zufriedener und damit glücklicher, wenn du anderen hilfst. Das können Kleinigkeiten sein, unerwartete Dienste im Haushalt, Beistand, wenn jemand reden möchte oder ein paar freundliche Worte zum Nachbarn. Je mehr du gibst, desto mehr strahlt es auf dich zurück.

  1. Seien Sie dankbarer. Dankbarkeit ist ein wesentlicher Schlüssel zu Zufriedenheit und Glück. ...
  2. Bemerken Sie Positives. ...
  3. Schreiben Sie ein Glückstagebuch. ...
  4. Pflegen Sie Hobbys. ...
  5. Reduzieren Sie Stress. ...
  6. Sorgen Sie für Bewegung. ...
  7. Erleben Sie die Natur. ...
  8. Lächeln Sie bewusst.

Indem du beginnt zu lernen dich bzw dein Leben zu lieben ! Anders geht es nicht