Wie werde ich gesprächiger um die Kontakte zu verbessern?

1 Antwort

Du kannst dich dazu nicht zwingen, das geschieht von alleine. Aber eine gute Zuhörerin oder Zuhörer zu sein, ist auch eine sehr gute Eigenschaft.

Schreib dir vielleicht mal Themen auf die dich sehr fesseln und über die du gerne sprichst. Egal was es ist, selbst wenn es schöne Kindheitserinnerungen oder Sachen sind die dich einfach ausmachen. Gespräche ergeben sich wenn man anfängt die Zähne auseinander zu bekommen.

Als Denkanstoss, bei mir wären es jetzt so Themen wie meine Hobbys Malen, Tennis und Backen. Aber auch so intensivere Themen wie Tod und Sterbehilfe. Beruf und Orte die ich mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt