Wie werde ich freundlicher bzw offener gegenüber anderen?

4 Antworten

Ich kenne das Daher denke ich, dass man bewusst dagegen nichts machen kann. Es ist auch nicht sinnvoll, gegen das Bild anzugehen, das andere von einem haben. Damit würde man sie ja wiederum ins Unrecht setzten.

Also einfach so weiter leben und hoffen, dass sich vieles von alleine ändert, indem auch die eigene Sicht auf andere sich ändert, zum Beispiel daduch, dass man Vorteile bei andern besser sehen und akzeptieren kann.

Das mit dem arrogant rüberkommen kommt vielleicht daher, dass du in Gruppengesprächen zwar immer dabei bist und mitdenkst aber selten selber was sagst. Für dich klingt dann vielleicht alles normal, aber die anderen wissen ja nicht was du gedacht hast und können nur das beurteilen was du auch sagst. Und außerdem : es kommt nicht darauf an etwas witziges zu sagen, oder etwas was die Leute beeindrucken soll. Einfach ein Teil des Gesprächs zu sein ist schon genug. Ich denke die Leute müssten dich mal richtig kennenlernen. Es muss ja nicht sein dass man auf Anhieb zu besten Freunden wird. Manches braucht eben seine Zeit.

Neurologe- gutes aktivierendes Antidepressivum

User16477  10.09.2015, 10:30

Wieso denn das?!