Wie werde ich offener gegenüber anderenn?
Wie schaffe ich es mal etwas offener zu Menschen zu sein? Ich bin einfach oft eher die ruhige Person und das möchte ich ändern, aber komme einfach nicht aus meiner Komfortzone heraus. Viele haben immer den Eindruck von mir, dass ich arrogant wäre, das möchte ich damit irgendwie unterbinden.
1 Antwort
Hi,
meiner Erfahrung nach ist es nicht immer einfach sich selbst zu ändern. Du hast schon sehr vieles richtig gemacht! Reflektiert und Unterstützung gesucht. Nun zum schwierigsten Teil, die Veränderung. Du solltest auf jeden Fall weiter analysieren und mental dokumentieren, wann und wie genau du dich verschlossen verhalten hast… und was du gerne anders getan hättest, sehr konkret. Irgendwann fängst du an ein Bewusstsein für so Momente und auch für dein konkretes Verhalten in Situationen zu entwickeln und kannst reagieren bevor dein altes Ich eingreift. Ich glaube du hast ein super Potenzial, du hast den Willen und die Kraft!
Ich bin zwar kein Experte beschäftige mich aber hobbymässig, ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen.
LG