Wie werde ich femininer?

4 Antworten

also, da ich ein Mann bin und hier erfrage wie Frauen es finden würden wenn ihr Partner darauf steht zu küssen während beide(!) dabei Lippenstift tragen, empfehle ich genau diesen. Für viele ist das eine rein weibliche Angelegenheit

Emiliaaa649 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 12:58

Auch generell schminke oder nur Lippenstift?

Du könntest deibe Haare wachsen lassen, Kleidung tragen die dich "weiblicher" aussehen lässt. Du kannst dich ja auch an Fkechtfrisuren und so versuchen.

LG

PS: Ich empfehle Röcke

Die Lebensenergie der Menschen kann man grob in Yang und Yin unterteilen. Yang ist das männmliche Prinzip, was eher gibt und aktiv, feurig, führend agiert. Yin ist das weibliche Gegenstück. Es nimmt, empfängt und lässt eher geschehen.

Bei dir ist das Yin ziemlich unterentwickelt. Das bedeutet in deiner Geschichte, dass deine Beziehung zur Mutter normal harmonisch ist, doch die zum Vater ist ziemlich gestört. Du nimmst deinen Vater kaum ernst und hast den heimliche Empfinden, der bessere Vater zu sein. Mit diesem Hintwergrund zieht es dich immer wieder in eine männliche Rolle.

Abhilfe könnte folgender Satz, den du in der Stille und aus dem Herz heraus sprechen solltest, sein:
Lieber Papa, du bist der Große, ich bin die Kleine. Du gibst und ich nehme.
Ich achte dich und damit das Männliche. Nun nehme dich als meinen Vater und du darfst mich haben, als deine richtige Tochter. Bitte schau freundlich auf mich und meine Beziehungen.

Emiliaaa649 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 21:24

Eigentlich ist die Beziehung von meinem Vater und mir super, sogar noch besser als die von meiner Mutter und mir. Aber ich sehe meinen Vater leider nicht so oft.

Chinama  31.10.2024, 21:28
@Emiliaaa649

Um mehr sagen zu können müsste ich dich besser kennen. 🤷‍♂️

Emiliaaa649 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 21:31
@Chinama

Ja aber es kann ja nicht sein das es an der Beziehung zwischen meinem Vater und mir liegt

Chinama  31.10.2024, 21:52
@Emiliaaa649

Doch das kann durchaus sein, wenn du deinen Vater sozial-emotional in seiner Größe nicht anerkennst.
kannst du wirklich sagen; „lieber Papa du bist der große, ich bin die kleine“ ?

Emiliaaa649 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 12:41
@Chinama

Ich verstehe was du meinst, vielleicht liegt es ja auch daran das ich meinen Vater zu wenig sehe.

Chinama  01.11.2024, 12:45
@Emiliaaa649

Mein Gefühl ist, dass Du dich für ihn verantwortlich fühlst, statt seine Fürsorge und Verantwortung für dich anzunehmen.

Emiliaaa649 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 12:48
@Chinama

Ja das stimmt wohl, aber wie lässt sich jetzt das Problem wegen meinen zu breiten Schultern lösen?

Chinama  01.11.2024, 14:58
@Emiliaaa649

Du hast wie jede andere deine Glaubenssätze, die aber nicht stimmen müssen, auch wenn die für dich zu stimmen scheinen. Nicht deine Schultern sind zu breit, sondern dein Becken ist zu schmal. Es wird runder und ausgeprägter wenn du mehr Yin, also Weiblichkeit in dein Leben holst.