Wie werde ich emotionale Abhängigkeit bei den falschen Menschen los?

2 Antworten

das kannst du letztlich nur in einer guten Therapie für dich herausfinden. Vermutlich passen diese Typen in ein bestimmtes frühes Muster in deiner Kindheit. Und auf einer dir unbewussten Ebene hast du die Hoffnung, diesen toxischen Menschen endlich mal ändern zu können. War es dein Vater, der bei dir dieses Muster angelegt hatte?

Bei manchen hilft eine Therapie. Das sind ja tiefe Psychologische Prägungen. Bin mit nichtmal sicher ob eine Verhaltenstherapie da sinnvoll ist. Eher was in richtung Tiefenpsychologie oder was es da nicht noch alles gibt.