Wie werde ich ein besserer Freund?

3 Antworten

Ich stimme erst mal SquareMatris zu.
Als Tipp: Überleg dir mal, was du gut kannst. Versuch dann, damit zu punkten. Dann bekommst du mehr Selbstvertrauen, und durch mehr Selbstvertrauen wirst du lockerer. Es ist natürlich immer schwer, ein Image loszuwerden... Aber wenn du mal mit jemanden allein konfrontiert bist, geh sofort darauf ein, rede mit der Person, zeige, dass du auch was Wert bist. Dann merkt das dein Gegenüber auch. Und wenn du merkst, dass er/sie dich schätzt, kommt der Rest von alleine. (;
Versuche auch, dich selbst nicht so runterzumachen, sondern deine 'Fehler' zu akzeptieren!! Versuch, mit dem Positiven zu punkten, und denk nicht immer nur daran, dass du vielleicht ein wenig nicht-locker bist etc. ...
Eigentlich ist es schon mal ein guter Anfang, dass du dich deiner selbst so im Klaren bist (;

14

Ich habe ja schon Kontakt und verstehe mich mit den anderen. Mir fällt aber zum erzählen ein, ich bin auch nicht so locker.  Die anderen haben Spaß zusammen, mit mir leider nicht 

0
17

Ach so, okay... Ich glaub, du fühlst dich einfach nicht genügend wohl in deiner Gruppe. Ich bin eigentlich auch nicht der lockerste Mensch auf Erden, aber mit Leuten, bei denen ich weiss, dass sie überall nicht werten und jeden akzeptieren, wie er/sie ist, werd ich auch ganz plötzlich gechillter....

0

Echte Freundschaft die verlangt manchmal sehr viel Geduld und es ist auch nicht gänzlich ausgeschlossen, das dieser Geduldsfaden irgendwann mal reißt, wenn er zu sehr strapaziert wird. Echte Freundschaft verlangt aber auch manchmal harte Worte und da besteht dann natürlich auch immer die Gefahr, das der an den sie gerichtet sind, diese bei aller Richtigkeit die er irgendwo auch anerkennt nicht akzeptieren kann und auch nicht akzeptieren will, was im Endergebnis schon so manche Freundschaft dauerhaft zerstörte. Es sei hier noch angemerkt, Freundschaft ist am allerwenigsten Spaß Jux und Tollerei, meistens ist es eine sehr durchaus sehr ernste Angelegenheit und dabei zeigt es sich auch was sie wirklich Wert ist.

14

Und was könnte ich tun? Ich bin leider ziemlich verkrampft, ängstlich. Möchte das man mit mir auch Spaß hat. Wie kann ich das machen. 

Bei dem einen Jungen weiß ich auch nicht weiter, wir schreiben in letzter Zeit ganz wenig und zu den anderen geht er hin, unterhält sich, hat Spaß.... was kann ich tun?

0
93
@Barcelona1990

Du kannst dich nicht für andere verbiegen und entweder sie akzeptieren dich so wie Du bist, oder sie lassen es eben sein. Letztendlich liegt es auch an ihnen dich quasi zu lockern indem sie dich akzeptieren wie Du bist. Ich denke Du wirst auch noch andere kennenlernen mit denen es besser klappen wird.

4

Wenn du die richtigen Freunde findest, wirst du sowieso locker, vllt. hilft es, wenn du dich allein mit jemandem triffst, jemand der gerne redet, er/sie wird dich dann gewiss dazu bringen, dass du lockerer wirst.Oder ist die Frage eher auf eine Beziehung bezogen?

14

Freundschaft. Ich mag einen besonders, Freundschaft, aber bin genau bei ihm sehr angespannt, traue mich wenig und machd mir immer Gedanken 

0
18

Dann könnte es helfen, wenn du bzw. ihr etwas unternehmt, wo man nicht dazu kommt so intensiv grübeln. Sport evtl.? Also perfekt wäre natürlich ein Erlebnispark aber zusammen joggen oder Badminton spielen könnte auch locker machen:)

1

Traue mich nicht weiter zu gehen

Ich (15) bin jetzt schon eine Weile (fast 2 Monate) mit meinen Freund (16) zusammen, doch ich will noch keinen Sex. Es ist mein erstes Mal und ich will es nicht überstürzten. Also habe ich mir Gedanken über Petting gemacht. Ist aber nicht, dass wir uns gar nichts trauen. Wir fummeln viel und küssen uns fast ständig. Doch ich traue mich nicht weiter zugehen, wie ihm einen runterholen..

Könnt ihr mir sagen, was ich machen soll?

...zur Frage

Zu kleine Brüste 😬 ich traue mich nicht mich vor meinem Freund auszuziehen😑?

Würdet ihr euch trauen, euch von eurem Freund auszuziehen mit dem ihr 1.5 Monate zusammen seit, ihr aber sehr kleine Brüste habt? Denn ich habe Angst dass er mich auslacht oder er es seinen Freunden erzählt😓

...zur Frage

Kann ein Hund oder ueberhaupt ein Tier ein besserer Freund für Menschen sein, als ein anderer Mensch oder gar der liebe Gott?

Es soll sogar Hunde gegeben haben, die am Grabe ihres Herrrschen verhungerten.So treu kann weder ein Mensch noch ein Gott sein. Manchmal ist er dir ein Freund, manchmal ein Feind. Denn er hilft Notleidenden nicht immer. Selten sogar.

...zur Frage

Kamera für USA-Reise: mehr Panorama oder mehr Zoom?

Hallo. Da ein Freund und ich dieses Jahr im Herbst nach Amerika fahren werden, sind wir jetzt schon etwas am planen.

Mein Freund hat einen Gutschein zum Geburtstag bekommen, von dem er sich eine gute Kamera kaufen möchte. Ich kenne jetzt nicht das Modell oder so, aber er fragte mich, was besser ist: besserer Zoom oder bessere Panoramabilder?

Ich habe keine Ahnung von Kameras, weshalb ich die Frage einfach mal hier stelle.

Was ist für eine USA Reise besser: mehr Zoom oder bessere Panoramabilder?

Ich als Laie würde ja sagen, dass da schon die Panoramabilder besser sind, weil was will man zoomen, wenn man beispielsweise im Grand Canyon steht und ringsherum nur rote Steine hat? :D

Mir genügt mein iPhone, das macht für mich sehr gute Bilder, weswegen für mich nie ein Fotoapparat in Betracht kam. Aber der Freund hat da eben andere Ansichten.

Was empfehlt ihr also? Jetzt keine Typen, sondern entweder besserer Zoom oder bessere Panoramabilder?

...zur Frage

tipps um ein besserer mensch zu werden?

leider bin ich nicht der beste mensch...
bin oft ungerecht zu anderen
wenn mir was nicht passt drehe ich total durch
wenn mein freund mal später nachhause kommt bin ich total wütend auf ihm und beschimpfe ihm bis aufs letzte
habe viel geläster über andere(jz schon besser geworden)
ich weiß einfach nicht wieso ich so bin...auf jeden fall will ich etwas ändern,überhaupt das verhalten zu meinem freund!
hat da jemand tipps? oder kennt vielleicht ein gutes buch dazu?
danke im voraus :)

...zur Frage

Ich traue mich nicht mich zu prügeln?

Hallo Ich bin ein Junge und schwächer als die anderen aus der Klasse glaube ich! Die schlagen sich manchmal so spasshalber und dann kommen sie zu mir und dann schlagen die mich auch manchmal, aber ich sage dann nur irgendwelche Sprüche und dann sagen die so, dass wir uns mal kloppen sollen aber ich traue mich einfach nd, weil ich zu schwach bin und ich hasse es, wenn sich Leute schlagen! Habt ihr Tipps, wie man sich das Trauen kann? (Ich weiß es is eine seltsame Frage aber bitte beantwortet sie ehrlich!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?