Wie werde ich das Gefühl los oder könnte da was wahres dran sein?

4 Antworten

Hey!

Das klingt wirklich nach einer schweren Situation. Das Vertrauen in einer Beziehung ist einfach super wichtig, und wenn es durch Lügen, auch wenn es "nur" kleine sind, einmal angekratzt ist, fällt es schwer, wieder komplett zu vertrauen.

Dass du das Gefühl hast, er könnte dir noch mehr verheimlichen, kommt ja nicht einfach so aus dem Nichts. Wenn er dich in der Vergangenheit schon mal belogen hat, ist das Vertrauen vielleicht einfach richtig erschüttert.

Aber bevor du weiter in diesen Gedankenstrudel hineingerätst, wäre es vielleicht hilfreich, nochmal ehrlich mit ihm zu sprechen; und zwar nicht nur darüber, ob er dich betrogen hat, sondern darüber, wie du dich fühlst.

Er sollte verstehen, wie stark diese Zweifel und Ängste dich belasten. Es geht ja nicht nur darum, ob er etwas verheimlicht, sondern auch darum, dass du dich in der Beziehung sicher und geliebt fühlst.

Vielleicht hilft es auch, mal zu hinterfragen, was genau hinter diesem Gefühl steckt. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Misstrauen da entstanden ist wo ihr lange keinen Kontakt mehr hattet.

Letztendlich musst du auf dein Bauchgefühl hören, aber du solltest dir auch die Frage stellen: Ist es die Angst, die spricht, oder gibt es konkrete Hinweise, die dich misstrauisch machen?

Wenn er dir verspricht, ehrlich zu sein, sollte er das auch durch sein Verhalten zeigen. Wenn du das Gefühl hast, dass immer noch etwas nicht stimmt, ist es vielleicht an der Zeit, ernsthaft über eure Beziehung und eure Kommunikation nachzudenken.

Du verdienst es, dich sicher und geliebt zu fühlen, ohne ständig Zweifel zu haben.

Anissa

Wissen kann das von uns natürlich niemand, aber wie du es beschreibst, liegt die Vermutung durchaus nahe.

Misstrauen ist allerdings für eine Beziehung niemals gut.

Du solltest wirklich ernsthaft und ruhig mit ihm drüber reden.

Stelle bzw beantworte allerdings vorher die Frage für dich, was ist, wenn es tatsächlich so ist. Kannst und willst du weiter mit ihm zusammen sein ?

Wir sind nicht er und können es Dir nicht sagen.

Vielleicht lügt er, vielleicht aber auch nicht. Vielleicht braucht er nur ab und zu seine Ruhe und etwas Abstand.

Unser Instinkt baut auf mehr auf als das Hören und Sehen; daher glaube Ich, dass deine beständige Vermutung stimmt - leider!

Höre auf dein Bauchgefühl, bevor du noch mehr "Beweise" findest und die Gewissheit dich noch mehr ohrfeigt.

Freue dich darüber, dass du die Lügen entlarvt hast und suche jemandem, der dein Vertrauen verdient hat!

Alles liebe Schwester!