Wie werde ich beliebter mit der Klasse?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal Respekt, dass du Beruf und Abi parallel durchziehst. Das zeigt mir schon, dass du Disziplin hast. Dein Problem mit der Klasse und der Klassenkameradin bzw. "Klassensprecherin" ist, das du womöglich zu sehr abschottest, das wirkt nicht nur mysteriös, sondern kann auch eher distanziert rüberkommen. Das heißt nicht, dass du jetzt plötzlich jedem Freundschaft schließen musst, aber du kannst deinen Stoizismus zu deinem Vorteil nutzen. Bleib dir treu, aber öffne dich ruhig ein bisschen mehr auf deine Art. Zeig Interesse an den anderen, ohne zu viel von dir preiszugeben und baue so langsam Vertrauen auf. Die Leute reagieren positiv wenn sie merken, dass du kein abgehobenes Bild von dir selbst hast. Über die Klassenkameradin: Lass sie machen. Sie gibt an, aber du weißt, was du drauf hast und musst das nicht jedem beweisen. Bleib fokussiert auf deine Ziele und wenn sich Gelegenheiten ergeben, nutze sie, um zu zeigen, wer du bist. Nicht mit Worten, sondern durch deine Taten und dein Wissen.

Versuche allen ein Freund/in zu sein. Und sieh was sich daraus entwickelt.

Vielleicht nervt sie damit, aber du macht da einen coolen Job und das kannst du auch mal erzählen. Vielleicht ist es nicht immer leicht, jedoch werden offene Leute, sehr geschätzt im Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Shit Happens but that's life 🦎✨🍃