Es gab eine Kennenlernrunde bei der Oberstufe und der Neue hat sich als Person ohne sozialen Kontakte mit einem Hund herausgestellt. Eure Meinung?

Wenn die Welt untergeht, hat der wahrscheinlich probleme zu überleben weil der ja ohne soziale kontakte außer einen hund lebt HAHAHAHHAHA

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Der Typ ist nicht peinlich 90%
Der Typ ist peinlich. Geh wie folgt vor: 10%

11 Antworten

Der Typ ist nicht peinlich

Bitte lass diesen Jungen mit deiner Art und Weise in Ruhe. Kein Wunder, dass er keine sozialen Kontakte knüpfen kann, wenn er auf so unreife Menschen wie dich trifft. Du hinterfragst viel zu wenig und denkst viel zu klein. Vielleicht musste er traumatische Sachen durchleben, weshalb er soziale Ängste bekommen hat. Vielleicht ist er aber auch einfach introvertiert und möchte lieber allein sein, weil er mit Menschen nicht klar kommt/sein möchte. Oder er ist einfach frühreif und erkennt, wie komisch du als Person bist, weshalb er das sagt, damit du ihn nicht ansprichst.

Du bist deiner Frage nach zu urteilen höchstens 13/14. Falls älter, mein Beileid. Du musst noch viel lernen und reifen, bis man sich mit dir ernsthaft unterhalten kann.

Der Typ ist nicht peinlich

"Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meine Hunde." Ein Zitat von Friedrich dem Großen.

Und, wenn ich deine Zeilen lese, verstehe ich ihn um so besser. Wer sagt dir, dass er keine Freunde hatte, bevor er zu euch kam? Wer sagt dir, dass er sich nicht bemühen würde, Kontakte zu knüpfen? Nein, DU, in deinem kleingeistige Hochmut, verurteilst ihn vor und stempelst ihn ab. Manche sind sozial ungeschickt. Manche, sind schon zu oft an solche, wie dich geraten und vertrauen den Menschen nicht mehr. Was bricht es dir, dich einfach zusammen zu reißen, und dem Jungen eine Chance zu geben? Oder hast du da einfach nicht die Eier zu? Er ist sicher genau so ungern in eurer Klasse, wie ihr ihn dort haben wollt.

Der Typ ist nicht peinlich

Bitte sag mir, dass du das nicht ernst meinst. Aber wenn du wirklich so denkst, lass ihn in Ruhe. Denn wenn ich derjenige wäre, würde ich keinerlei Wert auf eine Bekanntschaft mit Leuten die so denken legen.

Im Ernst: Du hast keine Ahnung, wieso er keine Freunde hat. Also solltest du auch nicht darüber urteilen. Nur mal so ein paar Denkanstöße, wieso jemand außer einem Hund keine Freunde hat:

Vielleicht hat er schlechte Erfahrungen mit anderen Menschen/Gleichaltrigen gemacht (z.B. Mobbing) und daraus gelernt, Menschen nur langsam zu vertrauen.

Vielleicht ist er enorm introvertiert und mag es einfach allein zu sein. Vor allem, wenn er noch keine gute Gesellschaft gefunden hat. Einen guten Freund zu finden kann schwer sein, ist aber besser als viele schlechte zu haben.

Vielleicht hat er private Probleme durch die er so belastet ist, dass er keinen Kopf für Freundschaften frei hatte.

Etc. Du kannst es nicht wissen, wenn du ihn nicht kennenlernst. Vielleicht konnte ich dir einen anderen Blickwinkel ermöglichen. Es liegt an dir, ob du ihm eine Chance geben möchtest oder nicht. Wenn du dich dafür entscheidest, wäre das bestimmt bereichernd. Wenn nicht, dann finde ich das traurig, aber bitte tu mir einen Gefallen und mach es ihm nicht schwerer als es eh schon ist.

Der Typ ist nicht peinlich

Nur weil jemand keine Freunde hat ist der doch nicht peinlich. Meine Güte ich fasse es doch nicht. Also wie kommt man denn nur auf so ein Schwachsinn? Wie seid ihr denn drauf???

Es hat sicherlich Gründe warum er keine Freunde hat. Aber das werdet ihr nicht erfahren, wenn ihr von vorne herein so voreingenommen und reserviert seid.

Bleibt doch einfach mal locker und nehmt ihn freundlich in eurer Mitte auf und versucht ihn mal besser kennen zu lernen. Ihr könnt ja dann immer noch sagen, nee der passt nicht zu uns oder vielleicht seid ihr dann auch positiv überrascht von ihm.

Ich finde das so schlimm das man jemanden von vorne herein grundlos so abstempelt.

Selbst wenn es der Falls sein sollte und er passt tatsächlich nicht zu Euch, weil zu eigenbrödlerisch oder was auch immer, kann man doch trotzdem einen freundlichen Umgang mit Guten Tag und auf Wiedersehen pflegen.

Leben und leben lassen. Ein respektvolles Miteinander schon mal davon was gehört?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einfach Lebenserfahrung. Es gibt nichts peinliches
Der Typ ist nicht peinlich

Er hat offensichtlich Probleme Freunde zu finden und mit Menschen in Kotakt zu treten.

Wenn du erwachsen bist, gehst du auf ihn zu, sprichst mit ihm und bist einfach freundlich.

Er hätte vielleicht auch lieber Freunde als einen Hund. Also: Andere nicht ärgern. Er kann nicht aus seiner Haut.

Wir haben auch einen Kollegen der schüchtern ist. Wir versuchen auch mit ihm in Kontakt zu treten und mit ihm zu reden.

Wer weiß, was andere Menschen mit ihm gemacht haben, dass er so schüchtern ist und nicht zu Menschen hingeht.