Wie werde ich ausdauernd?

3 Antworten

Mache bitte nicht den Fehler, mit Gewalt die 800 m zu laufen, sonst bekommst du Muskelkater und es läuft nichts mehr. Was du aber trotzdem tun kannst ist folgendes: Du hast noch zweieinhalb Tage Zeit. Beginne noch heute Abend mit lockeren 400 m laufen und 400 m Gehen. Dann wieder 400 m locker laufen und 400 m Gehen. Dann am Montag 800 m langsam laufen und 400 m Gehen. Am Dienstag 800 m langsam Laufen und 400 m gehen. Wichtig ist es auch deine Beinmuskeln gut mit Massageöl zu massieren. Ich wünsche dir viel Erfolg.

LG von Manfred

Bis Mittwoch kannst du trainingsmäßig überhaupt nichts mehr reißen. Das sit bis dahin viel zu kurz.

Du könntest heute oder morgen Abend mal draußen locker und langsam (!!!!) 5 - 6 Minuten joggen. Dann weißt du, ob du es überhaupt schaffst, die zwei Sportplatzrunden durchzuhalten.

Am Mittwoch dann entweder die 800m ruhig und langsam durchlaufen oder, falls das nicht geht, zügig walken.

In so kurzer Zeit kannst Du nichts ändern. Jetzt ist nur noch wichtig, wie Du die Sache angehst,

in den 3 Stunden vorher keine volle Mahlzeit. Etwas Salat, eine Banane oder ein Riegel sind erlaubt. 30 Minuten vor dem Lauf etwas Traubenzucker, kurzkettige Kohlenhydrate, die dem Körper schnell Energie liefern.

Starte bewusst langsam, im letzten Drittel kannst Du schauen, was noch geht

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung