Wie weiterbilden nach meiner Ausbildung vll Sales manager was muss ich tun?

3 Antworten

Deine Ausbildung als Tourismuskaufmann ist keine schlechte Basis als Einstieg in den Sales Bereich. Chancen hättest Du damit bei zb Reiseveranstaltern, Hotels, Kongress- und Messeveranstaltern.

Eine ganz gute Übersicht zu Weiterbildungen gibt es hier: https://www.fachhochschule.de/wirtschaft/tourismus

Vieles kannst Du auch berufsbegleitend machen.

Gucke am Besten auf den Homepages der Weiterbildungsträger welche Möglichkeiten angeboten werden.

Mit der kaufmännischen Grundausbildung hast du gutes Rüstzeug.

waffelinioio
Fragesteller

was genau bringt mi den s eine weiterbildung bzw en ihk zertifikat?

ArniD  18.06.2020, 09:16
@waffelinioio

Die Möglichkeit in diesem Bereich einen guten Job zu finden. Natürlich kannst du auch versuchen ohne Zertifikat eine Tätigkeit in dem von dir gewünschten Job finden, nur ist es mit Nachweis über die Kenntnisse einfacher.

waffelinioio
Fragesteller
@ArniD

aber bei den jobangebote steht meist mit berufserfahrung und ich frage mich wo ich die dan herbekommen soll.

ArniD  18.06.2020, 09:25
@waffelinioio

Oftmals ist die Zeit der Aus- und Weiterbildung inkludiert. Also ist Berufserfahrung vorhanden. Außerdem, wenn der Rest der Bewerbung interessant ist und die Eckdaten stimmen, wirst du dennoch zum Gespräch geladen. Einfach trotzdem bewerben, das klappt schon.

Sales Manager kannste bestimmt auch ne Weiterbildung und Fortbildungen machen

waffelinioio
Fragesteller

bei welchen anbietern denn? bringt den eine weiterbildung bzw ein ihk zertifikat etwas?

V3rtr0x10  18.06.2020, 09:16
@waffelinioio

ich denke eine Weiterbildung kannst du entweder bei verschiedenen Einrichtungen machen oder oftmals geben dir Beruf bei einem Arbeitgeber auch die Möglichkeit zur Weiterbildung, was natürlich praktisch ist.

Genaueres kann ich dir nicht sagen, habe Studiert :)