Mein Vater möchte unbedingt das ich eine Ausbildung mache. Habe aber ein Beruf gefunden wo sie mich gleich ein stellen wollen. Was soll ich machen?

4 Antworten

Eine Ausbildung ist heute ein MUSS.

Ich las, dass es sich bei dem Job den du bekommen könntest um Lagerist geht. Dafür gibt es auch eine Lehre als Logistiker.

Der Vorteil einer Ausbildung ist, dass du später falls du was anderes machen möchtest dir viele Möglichkeiten zur Umschulung offen stehen. Es braucht dafür aber eben die Basis einer Ausbildung oder Abitur.

Also wenn du weisst, dass dir Lagerist gefallen würde, dann suche dir in dem Bereich einen Ausbildungsplatz. Zwar verdienst du als Lehrling noch nicht so viel aber dafür als gelernte Fachkraft mehr und eben dir stehen die Türen offen, falls du nach ein paar Jahren eine Veränderung suchst.

Als ungelernter Mitarbeiter wirst du ständig der sein wo es heisst : Geh hol mir, mach dies, mach das und das sind meist monotone weniger schöne arbeiten. Und ich denke das sollte das grössere Argument sein als nur der höhere Zahltag den man als Fachkraft bekommt.

Mache die Ausbildung und am besten in einem Beruf den du auch ausüben willst!

Warum ? Weil ohne Ausbildung bist du nicht nur nichts wert in der Gesellschaft sondern du bist auch immer der erste der gefeuert wird! Außerdem auch wen es Heist das du eingearbeitet wirst muss das nicht stimmen den der dich einarbeiten soll macht das zb einfach nicht!

Grade so einen Job geht gar nicht ohne Ausbildung und die gibt es zu Haufen in dem Beruf!

Ich vermute mal eher das du da nur den Packesel spielen darfst!

Wenn du jetzt den Job annimmst, und nach einigen Wochen fliegst, dann hast du nichts.

Noch hast du Zeit dich um eine Ausbildungsstelle zu bewerben. Es ist so, dass du immer Aushilfe bleiben wirst, wenn du keine Ausbildung hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Jobs ohne Ausbildung sind schlecht bezahlten Jobs. Willst du nicht auch mal vernünftig verdienen?