Medizinische Ausbildungsberufe mit Quali?
Ich wollte unbedingt eine Ausbildung als OTA machen, da wurde mir aber leider mitgeteilt, dass diese den mittleren Schulabschluss möchten. Kennt ihr noch weitere medizinische Ausbildungsberufe dieser Art (mit quali)?
Vielleicht nicht sowas wie MFA oder ZFA sondern Berufe in Krankenhäusern und Kliniken.
Danke im Voraus
2 Antworten
da wurde mir aber leider mitgeteilt, dass diese den mittleren Schulabschluss möchten.
Das muss ja nicht zwangsläufig ein Problem sein.
So kannst du die mittlere Reife durch Ausbildung ... - FernstudiSo kannst du die mittlere Reife durch Ausbildung nachträglich anerkennen lassen. Unter bestimmten Voraussetzungen kannst du mit dem erfolgreichen…
Mit Berufsreife (Hauptschulabschluss) und Ausbildungsplatz ...berufsbildendeschule.bildung-rp.de/links/kmkbmbf-dqr/mit...
Kann ich über die Berufsausbildung hinaus die Mittlere Reife erlangen? Situation. Meinen Abschluss der Berufsreife (Hauptschulabschluss) habe ich…
Berufe im Gesundheitswesen | Ausbildung.deausbildung.de/berufe/themen/gesundheitswesen
Mit einem Beruf im Gesundheitswesen wählst du einen Job mit richtig guten Zukunftssausichten. Menschen werden immer krank und müssen versorgt…
Medizinische Berufe: Ausbildung und Gehalt von 50 Berufenpraktischarzt.de/medizinische-berufe
Medizinische Berufe: Ausbildungsberufe im Gesundheitswesen. Große Übersicht mit über 50 Berufen mit allen Infos zu Ausbildung, Aufgaben, Beruf und…
Vielleicht findest du einen passenden Beruf aus dem medizinischen Bereich im beigefügten Link: