Ausbildungsberufe im juristischen Bereich?

4 Antworten

Notarfachangestellte, Justizfachangestellte, Beamte im mittleren Justizdienst (Justizfachwirt). Allzu viel gibt es in diesem Bereich nicht als Ausbildungsberuf.

Es gibt noch die Verwaltungsfachangestellten und den Verwaltungswirt im Beamtenstatus des mittleren Dienstes im nichttechnischen Bereich, Studium jetzt außen vor gelassen.

Gut es gibt es noch die Steuerfachangestellten, die haben aber schon weniger was mit Jura zu tun.

Bei den Hilfskräften der Freiberufler ist die Bezahlung durchweg überschaubar. Mach Abitur und studier Jura. Das ist der bessere Weg.

Diplom - rechtspfleger, das mache ich zur Zeit