Für Ausbildung motivieren?

2 Antworten

Mehr als Zähne zusammenbeißen und das Jahr noch durchziehen wird dir fast nicht möglich bleiben..

Wenn es verschiedene Abteilungen in den Betrieb gibt, frag doch mal höflich nach ob du die Abteilung wechseln kannst oder mal was anderes ausprobieren.. Oftmals kommt die Motivation mit anderen Kollegen wieder oder wenn man vor Herausforderungen steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja, wenn Du die Ausbildung abschliesst und später mal arbeitslos werden solltest, dann wirst Du immer in diesen Beruf vermittelt. Dass er Dir nicht gefällt, interessiert das Arbeitsamt aber nicht.