wie weit muss das handy mindestens beim schlafen weg?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, dass ein Handy das "online" ist immer Kontakt mit einem Sendemasten hat. Somit sind Strahlen allgegenwärtig. Direkt am Kopf ist die Einwirkung vielleicht größer, aber damit die Strahlung einen gar nicht trifft, müsste man in einem geschirmten Raum schlafen. Krank wird man nicht von Handystrahlen.

ilohk
Fragesteller

ok weil ich habe in einer Zeitschrift gelesen das man krebs bekommt deswegen frage ich hier nochmal nach :)

AlexausBue  19.05.2016, 14:56
@ilohk

Alle Arten von Strahlungen KÖNNEN das Krebsrisiko erhöhen. Erhöhen kann aber auch heißen: von 0,1% auf 0,2% (dennoch wäre das eine Verdopplung. Klingt dramatisch, ist es aber nicht.)

Nur sind wir eben permanent Strahlung ausgesetzt.

Und es sterben ja nicht deutlich mehr Menschen seitdem es Strahlungen (also seit Erfindung des Radios) gibt.

Also nicht verrückt machen.

Das versteht man/Frau doch. Aber nicht nur nachts strahlen die, also auch am Tag, so 5 bis 10 Meter Abstand halten.

Glaube min. 1 Meter. Aber machs doch einfach aus oder den Flugmodus rein. Ne Bekannte von mir, benutzt es fast als Kuscheltier und die ist bis jetzt auch noch gesund. :D

ilohk
Fragesteller

ok :D

Wenn du es über Nacht lädst, dann am besten in einen anderen Raum (aufgrund elektromagnetischer Strahlen).

PatrickLassan  20.05.2016, 09:58

Wenn du soviel Angst vor elektromagnetischer Strahlung hast, dann solltest du dich nur noch in einem Faradayschen Käfig aufhalten.

MCFritty  20.05.2016, 20:51
@PatrickLassan

Ich reite nachts immer auf Einhörnern, da muss ich nichts fürchten.

Wo bitte steht, dass ich davor Angst habe?

Ich hab ihm nur den Tipp gegeben, was man damit anfängt und ob man sich etwas informiert und dem ganzen Glauben schenkt oder nicht, das ist jedem selbst überlassen!

Es ist zwar nicht zu 100% bewiesen, das elektromagnetische Strahlung den Schlaf stört, aber möglicherweise schläft man ohne bzw mit weniger besser...

Zu diesem Thema:

z.B.

http://www.zeit.de/2013/35/strahlung-elektromagnetische-felder