Wie weit kommt man mit Spanisch in Kalifornien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man brauht in Kalifornien überhaupt nicht Englisch können, wenn man Spanisch kann. Kalifornien ist zweisprachig. Ich würde sogar sagen, es ist eher nachteilig dort, wenn man nicht Spanisch kann. Viele Hispanics unternehmen keine Anstrengungen, Englisch zu lernen.

Beispiel: Ich war in einem McDonalds in L.A. Dort bekam man eine Nummer zugeteilt und wurde aufgerufen. Der Nummernaufruf erfolgte nur auf Spanisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest in dem einen Jahr noch ein wenig Englisch üben :) Für normale Konversation im Restaurant oder Supermarkt wird es doch ausreichen. Ich habe mein Englisch auch immer für nicht gut gehalten, bin aber in den drei Wochen USA perfekt hingekommen. Manche können sogar etwas deutsch.

Ob Du mit Spanisch weiter kommst, das kann Dir jetzt und hier keiner sagen.

English. Haben aber offizielle Dokumente auch in Chinesisch, Koreanisch, Persisch, Russisch, Spanisch, Tagalog, Thai und Vietnamesisch

Die können fast alle English in div Abstufungen. Viele kommen tagsüber zum arbeiten rüber und fahren abends wieder nach Mexico. Sogar viel Partytransit, Shopping und Handel dazu in beide Richtungen

Sind da auch Minderheit. Was du hier hörst sind Infos über Gangs wie Mexical Mafia, MS13 etc. Cali/USA hat zig div Gangs, also auch nicht viele.

Btw Küche authentisch. Hot ist wirklich hot. Vorabhinweis :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Wenn ihr erst nächstes Jahr fliegt, hast du genug Zeit sprechen zu lernen. Nein, die US Amerikaner bedienen sich in der Regel nicht irgendwelcher anderer Sprachen, verständlicherweise, den "english is international" .

Nein, nicht wirklich, außer in bestimmten Stadtvierteln/Gegenden.
Ca. ein Viertel der Bevölkerung sprich spanisch, die sind aber natürlich nicht gleichmäßig verteilt. An den typischen Touri-Hotspots sind es deutlich weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zahlreiche Reisen in über 20 US-Staaten