Im Kopf kann ich perfekt englisch sprechen, beim reden wird es dann aber nix. Was kann ich machen?

2 Antworten

Du musst genau das machen, was Du nicht kannst, aber können möchtest: sprechen.

Übertrage Dein Problem mal auf das Fahrrad. Das wäre so, als würdest Du sagen, »Ich kann das Fahrrad perfekt schieben, beim Fahren wird es dann aber nix. Was kann ich machen?« Wenn Du anfängst zu fahren, ist das noch ein ziemlich wacklige Angelegenheit. Vielleicht fällst Du sogar um. Je länger Du immer wieder aufsteigst/ Englisch redest, desto besser wirst Du.

Gruß Matti

Sprechen üben.

Creamyyyy
Fragesteller

Wie? Hilft es mit amis zu telefonieren?

LottaKirsch  29.08.2021, 21:57
@Creamyyyy

Natürlich. Es hilft sogar, mit sich selbst zu sprechen (nicht nur im Kopf) - einfach, weil du sprichst.