Als Deutscher nach Ecuador auswandern?

Waldmensch70  06.07.2022, 17:58

Habe das Stichwort "Asien" mal gegen "Südamerika" ausgetauscht… Hoffe das ist OK für Dich?
;-)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte annehmen, dass in den Städten auch English gesprochen wird. Erkundigen würde ich mich aber trotzdem.

Wenn du die Sprache kannst, wäre das natürlich gut. Vor allem brauchst du aber eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis, die du dir schon vor der Auswanderung besorgen musst.

Für ein Visum musst du weder Spanisch noch Englisch sprechen können. Möglicherweise brauchst du als Deutscher vielleicht sogar gar keins...

Unter welchen Bedingungen du einen AUfenthaltstitel und eine Arbeitsgenehmigung bekämest, musst du halt weiter recherchieren.