spanisch in italien sprechen

4 Antworten

Auf jeden Fall!

Es gibt natürlich Unterschiede und sicherlich auch viele, aber zum Verständigen reicht es allemal.

Ich persönlich habe kaum Schwierigkeiten, den groben Sinn im Italienischen zu verstehen (ich spreche fließend Spanisch).

Von einem Italiener weiß ich, dass die Vokabeln recht ähnlich sind und er hat mir bestätigt, dass er auch einen Spanier verstehen kann. Wie das in der Realität dann aussieht, kann ich Dir aber nicht sagen. Ich denke mal, dass das Gespräch nicht fließend verlaufen wird.

Ciao - es "geht".... wenn ich mich konzentriere, verstehe ich es schon, aber manche Worte sind einfach sehr anders! Denke z.B. an den Apfel- Mela auf italienisch, "Manzana" auf spanisch, Essen: comer auf spanisch, mangiare auf italienisch....

LG

Möglicherweise ja. Ich selbst spreche Italienisch auf einem eher mittelmäßigen Niveau, trotzdem versteh ich einen Großteil der spanischen Alltagssprache.

Ich kannte auch mal zwei Mädchen, die miteinander so kommunizieren konnten: die eine hat Spanisch, die andere Italienisch gesprochen. Allerdings mussten sie beide etwas langsamer als gewohnt reden und auch mal Sätze wiederholen. Also so ganz natürlich ist es nicht, aber es funktioniert trotzdem irgendwie und du solltest, wenn du Spanisch einigermaßen beherrscht, damit in Italien zurechtkommen.

Ellena22
Fragesteller

ok das erleichtert mich ein wenig