Was bedeutet "Ich spreche kein Spanisch" auf spanisch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

No hablo espanol.("espanjol")

balam  29.12.2010, 13:11

das heist español

Also in meinem Spanienurlaub spanisch heißt das "No habla espanol" und jeder Spanier weiß, dass ich es nicht kann. Ob das wirklich 100% korrekt ist weiß ich nicht.

schennifer97  15.02.2017, 20:58

No habla español würde ,,er/sie spricht kein spanisch." heißen. Das wäre die 3 Person Singular wenn du aber sagen möchtest ,,ich spreche kein Spanisch" brauchst du die erste Person Singular und dies wäre dann hablo. Also würde der Satz ,,No hablo español." heißen:)
Wenn es dir hilft konjugiere das Wort hablar einfach mal :)
Yo hablo ( endet meist auf -o)
Tú hablas (endet meist auf -as)
Él/Ella/usted habla (endet meist auf -a)
Nosotros/-as hablamos (endet meist auf -mos)
Vosotros/-as habláis (endet meist auf  -ais)
Ellos/Ellas/ustedes hablan (endet meist auf -an)
Vielleicht verstehst du es ja jetzt besser :)

Panazee  16.02.2017, 00:42

Echt? Nach 6 Jahren holst du das wieder aus der Versenkung um mich über einen Buchstaben zu belehren? Ich kann kein Spanisch und kann also aich nichts auf Spanisch konjugieren. Jeder Spanier hat verstanden, dass ich kein Spanisch kann, wenn ich das gesagt habe.

No puedo hablar espanol... also im espanol ist das eigentlich ein n mit so ner welle drauf, was wie nj gesprochen wird un dbeim hablar wird das h so gut wie gar nicht gesprochen

no entiendo español nadie

heisst, ich verstehe kein spanisch

no hablo espanol...schreib das jetzt nur weil ich es auch weiss :-) auch wenns schon x richtige Antworten gibt!