Was bedeutet "Ich spreche kein Spanisch" auf spanisch?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

No hablo espanol.("espanjol")

das heist español

0

Also in meinem Spanienurlaub spanisch heißt das "No habla espanol" und jeder Spanier weiß, dass ich es nicht kann. Ob das wirklich 100% korrekt ist weiß ich nicht.

No habla español würde ,,er/sie spricht kein spanisch." heißen. Das wäre die 3 Person Singular wenn du aber sagen möchtest ,,ich spreche kein Spanisch" brauchst du die erste Person Singular und dies wäre dann hablo. Also würde der Satz ,,No hablo español." heißen:)
Wenn es dir hilft konjugiere das Wort hablar einfach mal :)
Yo hablo ( endet meist auf -o)
Tú hablas (endet meist auf -as)
Él/Ella/usted habla (endet meist auf -a)
Nosotros/-as hablamos (endet meist auf -mos)
Vosotros/-as habláis (endet meist auf  -ais)
Ellos/Ellas/ustedes hablan (endet meist auf -an)
Vielleicht verstehst du es ja jetzt besser :)

0

Echt? Nach 6 Jahren holst du das wieder aus der Versenkung um mich über einen Buchstaben zu belehren? Ich kann kein Spanisch und kann also aich nichts auf Spanisch konjugieren. Jeder Spanier hat verstanden, dass ich kein Spanisch kann, wenn ich das gesagt habe.

0

no hablo espanol...schreib das jetzt nur weil ich es auch weiss :-) auch wenns schon x richtige Antworten gibt!

no entiendo español nadie

heisst, ich verstehe kein spanisch

no hablo espanol! ausprache: no ablo espanjoll!