Wie schreibt man auf italienisch hahaha?
Heii ich weiss komische frage aber irgendwie merke ich das viele italiener ahahahah schreiben statt hahaha stimmt das? Wenn ja warum ist das anders? (Auf spanisch schreiben sie jajajaja, weil sie das h nicht aussprechen)
Vielen dank im voraus
2 Antworten
Ich kann das bestätigen, da ich exakt diese Antworten von meinem italienischen Kontakt bekomme.Ahahah.
Ja,weil die das h nicht sprechen, wird eben auch anders gelacht.
Das Phänomen gibt es sicher auch in anderen Sprachen. Wir sagen zum Beispiel Au oder Aua, dort sagt man aihme oder ai oder ähnliches.
Hast du mich schon angelacht? :D dich habe ich doch gar nicht über WhatsApp, aber du darfst natürlich gerne mit mir lachen :) ich meinte aber jemand anders
Ja ja ich weiß, deshalb wollte ich deiner Aussage widersprechen :D Na ja, war natürlich nur ein Witz, haha
Wenn sie auf Spanisch das h von hahaha nicht aussprechen würden, wäre es ja a'a'a'. Allerdings lacht man auf Spanisch klischeehaft* wirklich jajaja (also wie Deutsch chachacha mit dem ch von lachen).
*) Auf Deutsch lacht ja auch niemand wirklich im hahaha-Modus, sondern es versinnbildlicht die Aktion nur. Wie auch praktisch niemand Hatschi niest (außer mit Absicht) oder Aua schreit bei großem Schmerz (eher ahhhhhh).
Ich schreibe aber "haha" :P