Wie Weit kommt Ihr Mit einer Tankfüllung Aus Wie viel KM?

Ist Ein Schalter Schalte immer Zügig Früh Hoch

8 Antworten

Wie weit kommt Ihr mit einer Tankfüllung aus wie viel km?

Kommt auf die Fahrweise an. Zuckle ich auf Langstrecke mit maximal 100 km/h in Urlaub, sind bis zu 1270 Kilometer drin. Im gemischten Betrieb inklusive geringem Stadtanteil und Kaltstarts im Sommer maximal 1000 Kilometer bei sehr sachter Fahrweise. Autobahn mit 150-160 km/h: Ca. 750 Kilometer. Und würde ich rein theoretisch eine Autobahn finden, auf welcher ich mit Höchstgeschwindigkeit so lange fahren könnte, bis der Tank leer ist, so wäre dies rechnerisch auf einer Strecke von 350 Kilometern möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Golf 5 1.4 - normalerweise um die 650 km.

momentan versuch ich mal mit dem tank sparsam zu fahren (früh schalten, motorbremse, buslutschen...) - könnte so auf 750km rauskommen... mal schauen. aktuell hab ich onch n 1/4 tank.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

glaube kaum dass die meisten User genau dein Fahrzeug besitzen.

von daher sind die meisten Antworten eh für die Tonne.

aufgrund von Kurzstrecken bei mir, komme ich auf ca. 8 Ltr. mit beiden Fahrzeugen. bei längeren Strecken kann das locker auf 2.-2,5ltr. unterboten werden.

Renault Clio 3 Benzin

Wenn ich volltanke, dann zeigt die Reichweite immer so zwischen 800 und 900 km an.

Die Anzeige rechnet relativ genau. Zumindest stimmt es bei mir.

Das kann aber an meiner Fahrweise liegen. Denn vor kurzem sollte ich meinen Kumpel abholen und dazu sein Auto nehmen. Als ich sein Auto übernahm zeigte die Reichweite um die 300 km an. Als ich nach 80 km Fahrt ankam, zeigte die Anzeige etwas um die 400 km an. Er fährt aber auch sehr Bleifüßig.

Ford Focus Mk1 1.8 BJ2002

55L Tank

95% Land und Bundesstraße

Wenn ich ihn leer fahre 780km +-50km je nach Witterung und Fahrspaß