Wie weit darf Humor gehen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Lustig 62%
Unlustig 15%
Weiß nicht 15%
Muss nicht sein 8%
Grenzwertig aber lustig 0%
Im Sinne des Humor ok 0%

7 Antworten

Humor darf vom Prinzip her alles. Was nicht heißt, dass jeder diesen Humor auch lustig oder passend finden muss.

Aber die Zensur von Comedy ist ein ganz schwieriges Thema, denn es gilt der alte Leitsatz "wenn du wissen willst wer dich kontrolliert schau über wen man keine Witze machen darf".

Humor hat eigentlich keine Grenzen auch schwarzer Humor oder Humor bzw. Witze auf Kosten anderer.

Humor ist ja nur eine Meinungsäußerung auf humoristische Art auch wenn die Cancel-Culture das anders sieht.

Weiß nicht
Mal angenommen jemand fragt In welchen Berufen arbeiten überwiegend Frauen und ich würde sagen Im Bordell

Also das ist für mich halt kein Witz, das hat keine Pointe oder irgendetwas.

Habt ihr eine Grenze, wo Humor, Ironie, Sarkasmus enden sollte oder muss?

Nein, generell nicht. Teilweise wird aber so getan als wäre etwas Humor obwohl er es nicht ist. Vieles was einige als "schwarzen Humor" verkaufen sind einfach nur Beleidigungen.

Weiß nicht

Das erste ist für mich nicht einmal ein Witz, das zweite schon. Du sollst über alles Witze machen dürfen

Lustig

Immerhin gibt es beim Humor keine Tabus.