Wie weiß man, wo auf der Autobahn man ist, wenn man kein Navi hat?

5 Antworten

Umdrehen und das Radio anmachen, hilf zu 100%

Woher ich das weiß:Recherche

Moin,

alle 500 meter steht rechts am Rand ein Schild mit der Kilometrierung der Autobahn.

Fuer einen Notruf musst du wissen:

Auf welcher Autobahn du bist (sollte man sich immer bewusst sein, auch wenn man nur stur nach Navi faehrt).

In welche Richtung man faehrt.

Bei welcher Kilometerangabe - steht auf den besagten Schildern.

Viele Gruesse,

T.

Die Nummer der Autobahn kennt man eigentlich nur in dem Fall nicht, wenn man MIT Navi fährt.(weil man dem stur hinterherfährt)

Wenn man kein Navi hat, ist man ja nach Karte oder Schildern gefahren. Dann weiss man welcher Autobahn man gefolgt ist.

Die Kilometertafeln am Strassenrand haben bei Pannen/Notruf auch immer geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Artus01  09.01.2023, 15:31
Die Nummer der Autobahn kennt man eigentlich nur in dem Fall nicht, wenn man MIT Navi fährt.

Ich weiss nicht wie das bei Deinem Navi funktioniert, bei meinem steht die Autobahnnummer dick und fett auf dem Display.

Alle 500 Meter steht ein Schild mit dem Straßenkilometer.

Auf welcher Autobahn du gerade bist, solltest du ohnehin wissen und in welche Richtung du fährst, natürlich auch.

Und im Idealfall hat man ein Handy mit Internetzugang und Maps

Oder noch besser ist eine Notrufsäule. Da weiß derjenige am anderen Ende ohnehin wo du gerade bist.

  • Du hast wahrscheinlich ein Handy
  • Schilder
  • Leute fragen