Wie weiß man das man lesbisch ist??

MaxiFratzi  19.07.2025, 22:48

Darf ich fragen, wie alt du bist?

Kitcat266 
Beitragsersteller
 19.07.2025, 22:49

14 wie gesagt ziemlich jung.

4 Antworten

Da du erst 14 bist hast du noch einen großen Teil der Pubertät vor dir. Da ist es ganz normal, dass man sich nicht ganz sicher ist, auf welches Geschlecht man steht. Es ist eben nun mal eine Findungsphase. Manche finden das früher heraus, andere erst später und das ist auch völlig ok.

Ich würde an deiner Stelle erst einmal abwarten. Wenn die Phase länger bleibt, also auch nach einem Jahr da ist, würde ich einmal annehmen, dass du lesbisch bist. Doch auch das kann sich wieder ändern. Nur weil du 1x lesbisch warst musst du nicht dein gesamtes restliches Leben lesbisch sein.

Du musst deiner Familie ja auch noch nicht sofort sagen, dass du lesbisch bist. Das würde ich erst tun, wenn du dir ziemlich sicher bist. Es ist ja aktuell egal, ob deine Eltern das wissen. Am Ende musst du nämlich eigenständig für dich entscheiden, auf welches Geschlecht du stehst. Deine Eltern sollten dich auf keinen Fall dabei beeinflussen.

Wünsche dir alles Gute und bin gerne für Nachfragen bereit.

Max

Kitcat266 
Beitragsersteller
 19.07.2025, 22:56

Okay, danke für die tolle Nachricht. Ich warte einfach erstmal und hoffe dass ich es irgendwann weiß.

MaxiFratzi  19.07.2025, 23:07
@Kitcat266

Kein Problem! Wichtig ist auch, dass du dich bei so einer "Entscheidung" nicht stresst. Einfach alles ganz gelassen nehmen. Du musst ja auch nicht jetzt sofort wissen, auf welches Geschlecht du stehst. Hat alles seine Zeit.

Du musst dich nicht festlegen. Es kommt wie es kommt.

Kitcat266 
Beitragsersteller
 19.07.2025, 22:54

Danke, ich hoffe es wird irgendwann klarer für mich.

Es kommt nicht drauf an, ob du schon mal was mit einem Mädchen hattest, sondern ob du sexueller und/oder romantisches Interesse an Mädchen hast. Wenn du dir da noch unsicher bist, weil dir die Erfahrungen fehlen, dann ist das okay, du musst dich jetzt nicht festlegen.

Frage dich das:

-könntest du dir was intimes mit einer Frau vorstellen?

-hast du doch schonmal in eine Frau verliebt

usw

ich bin schwul und keine sorge: du musst es ned jetzt wissen. Das kommt.

Kitcat266 
Beitragsersteller
 19.07.2025, 22:54

Ja, also ich könnte mir das alles vorstellen und verliebt hatte ich auch schon. Aber danke ich hoffe das es mir irgendwann klarer wird

Zeldavanggggg  19.07.2025, 22:56
@Kitcat266

Wird es. Und zur info: auch ich zweifle manchmal noch ob ich 100% schwul bin. Das hat man oft