Meine Mutter meint es ist nur eine Phase?
Meiner Mutter denkt es ist nur eine Phase (mit lesbisch) und ich würde mir damit die Chance verbauen, jungs kennenzulernen, die Interesse an mir haben. Ich weiß, das dass totaler Schwachsinn ist, aber soll ich mit ihr nochmal reden.
Wie alt ( du ) ...?
13
11 Antworten
Mit solchen Menschen kann man nicht wirklich reden. Sie wird dir immer sagen es ist eine Phase, oder du sollst dich zusammenreißen usw. Es lohnt sich also nicht wirklich. Werde einfach glücklich und entweder deine Mutter akzeptiert dass du irgendwann, eine Freundin hast oder nicht, das kann, dir egal sein, solange du glücklich bist.
Pass auf dich auf, du brauchst kein Label!
Mach einfach was sich gut anfühlt , deinen zukünftigen Partnerschaften sollte es egal sein mit wem du vorher mal was hattest, es kann sein das du dich wirklich nur zu Frauen hingezogen fühlst oder auch das es bisher noch nicht einen passenden Mann für dich gab, das kannst du noch nicht genau wissen, aber es wird doch niemand sauer sein wenn du glaubst Lesbisch zu sein , leb es ruhig aus, probiere dich aus und wenn du doch bi/pan bist hast du nur noch mehr Optionen. Fang nicht an mit deiner Mutter zu diskutieren, Frauen lieben tust u scheinbar schon ob Männer irgendwann ne Option sind kann man ja noch sehen. Ganz viel liebe dir <3
Danke ich weiß auch, dass ich kein Label brauche. Ich finde es nur einfacherer und fühle mich dann wohler, wenn ichs benennen kann.
Ich würde über sowas gar nicht diskutieren. Du musst deiner Mutter doch nichts beweisen.
Solang sie dich nicht diskriminiert oder einschränkt, soll sie doch ihre Meinung haben.
Hi,
Ich selbst bin bisexuell und war bereits sowohl in Jungs, als auch in Mädchen verliebt. Damals gab es auf der weiterführenden Schule ein Mädchen, in das ich unsterblich verknallt war, und meine Mutter hat es zwar nicht so genau gesagt, aber es klang auch so durch, als hielte sie es nur für "eine Phase" und sie fände sie irgendwie komisch, was mich natürlich enorm gekränkt hat.
Jetzt meinen Tipp für dich: Selbst wenn deine Mutter sagt, dass es nur eine Phase ist, geh ruhig deinem Bauchgefühl nach und versuche sie besser kennenzulernen. Dann kann da durchaus auch vielleicht mehr zwischen euch entstehen und wenn deine Mutter erst sieht, wie glücklich ihr zusammen seid, wird sie es schon noch akzeptieren, denn alle Eltern wollen letztendlich, dass ihr Kinder glücklich sind. Und obwohl du von ihr verletzt bist, was verständlich ist, würde ich dennoch weiterhin mit ihr reden. Jetzt deswegen den Kontakt abzubrechen würde euch sicher beide traurig machen, auch wenn das jetzt vielleicht noch unstimmig klingt und die Beziehung zu seiner Mutter ist auch eine der wichtigsten, die man in seinem Leben führt. Von daher würde ich dir sehr raten, weiterhin mit ihr im Gespräch zu bleiben. Das mache ich auch mit meiner Mutter so bis heute und wir sind noch lange nicht immer einer Meinung.
Und noch ein weiterer Tipp, obwohl es hier schon viele geschrieben haben: Mach dir am besten auch nicht so viele Gedanekn darüber, ob du nun bi, lesbisch oder sonst etwas bist. So ein Empfinden kannst du zwar über einen gewissen Zeitraum haben, der kann sich aber auch wieder wechseln. Lasse das Ganze einfach mal so ein bisschen auf dich zu kommen und nimm dir ruhig Zeit.
Liebe Grüße
Deine ArwenPotter💖
Ich bin selbst W15 und habe mich vor etwas mehr als einem Jahr geoutet. Dann hieß es, es sei nur eine Phase und Person xy ist damit auf die Fresse geflogen und mir wird das auch passieren. Mich hat es verletzt, aber ich bin da nicht mehr drauf eingegangen und habe einfach bewiesen, dass es keine Phase ist und ich definitiv nichts von Jungs will.
Ich hoffe, dass deine Mutter es irgendwann verstehen wird.