Wie weiss ich ob eine gerbrauchte grafikkarte schlecht ist?

4 Antworten

Grafikkarten werden nicht schlechter mit der Zeit. Wenn sichergehen willst, lass Furmark laufen. Das treibt die TemperTur hoch. Wenn sie das aushält, ist sie gut

Ich hatte Mal ne 2080s auf ebay gekauft mit einem von drei defekten lüftern zum schnäpchenpreis... Hab auf die Karte sofort Geboten und sie bekommen... Hab die lüfter auf geschraubt und auf eBay 3 neue bestellt. Neue Wärmeleitpaste und Pads drauf, die neuen lüfter drauf und zusammen gebaut. Dei Karte wird nicht einmal 75°C warm maximal bei furmark und anderen Benchmarks um die 72-73°C. Hat sich auf jeden Fall gelohnt! Nur ein bisschen Arbeit und mühe rein investiert. Also von schlecht war bei der nicht die Rede...

Einen Benchmark laufen lassen. Unigine Heaven zum Beispiel.

Den score mit anderen im Internet vergleichen. Während die Karte läuft auf Temperaturen & Geräusche von der Karte achten (Lüfter und die Karte selbst)

LG

xGeTReKtx  15.11.2022, 19:47

Also am besten vor Ort testen bei Abholung. Versand würde ich je nach Preis nicht empfehlen.

Wenn du sie testest mi benchmarks

Woher ich das weiß:Hobby – Einmal eine Graka gesehen