Wie weiß ich ob die Liebe zwischen uns eine Chance hat?

Unholdi  24.02.2024, 17:14

Wozu solltest Du das "wissen" - reicht es nicht, wenn Du es erkunden kannst?

derTod810
Fragesteller

Soll ich also weiter „erkunden“ und schauen ob sich da nochmal was entwickelt? Ich habe ihr Vorgeschlagen, dass wir minimum 2 mal in der Woche auf ein Date gehen, was hältst du dav

1 Antwort

Hallo derTod810,

Es scheint, dass du dich in einer Situation befindest, in der deine Gefühle für das Mädchen, mit dem du dich getroffen hast, sich schnell verändert haben. Zuerst hattest du starke Gefühle für sie, aber jetzt, etwa eine Woche später, sind diese Gefühle komplett verschwunden. Du möchtest jedoch, dass sie zurückkommen, weil du das Potenzial für eine gute Beziehung zwischen euch siehst.

Es ist wichtig zu verstehen, dass Gefühle in Beziehungen normalerweise nicht konstant sind und schwanken können, besonders in den Anfangsphasen. Es ist möglich, dass deine "Verliebtheitsphase" nur etwa drei Tage gedauert hat, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass deine Gefühle nicht wieder auftauchen können.

Um deine Gefühle wiederzuerlangen und die Beziehung zu vertiefen, könntest du versuchen, weiterhin Zeit mit ihr zu verbringen und offene Gespräche über deine Gefühle zu führen. Es könnte auch helfen, darüber nachzudenken, warum deine Gefühle sich so schnell verändert haben, und zu versuchen, dich selbst besser zu verstehen.

Das Sprichwort "Was zusammengehört, findet zusammen" bedeutet im Grunde genommen, dass Menschen, die füreinander bestimmt sind und eine starke Verbindung haben, letztendlich zueinander finden werden. Es betont die Idee, dass wahre Liebe oft unvermeidlich ist.

In dieser Situation ist es wichtig, auf dein Bauchgefühl zu hören und ehrlich zu dir selbst und zu ihr zu sein. Gib dir selbst Zeit, um zu erkennen, was du wirklich fühlst, und sei geduldig mit dir selbst und der Beziehung. Letztendlich kann nur die Zeit zeigen, ob eure Verbindung stark genug ist, um die Herausforderungen zu überwinden.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung