Wie warscheinlich ist es, dass der ex nach trennung zurück kommt?
Mein ex hat sich vor kurzem von mir getrennt, weil er nicht weiß ob er das mit uns noch will und nicht weiß was er gerade fühlt…
er hat mich sonst immer sehr geliebt, war immer aufmerksam und verständnisvoll. Wir waren 2 Jahre zusammen und ich war seine erste liebe und er meine…
ich denke er hat sich aus stress getrennt, (Schule, arbeit, etc) weil er in letzter zeit immer gestresst und kaputt war. (wissen tue ich’s natürlich nicht)
nun einfach meine Allgemeine frage wie warscheinlich ist es, dass ein mann nach der trennung wieder zurück kommt? (ich weiß, dass es bei jedem natürlich unterschiedlich ist und von verschiedenen faktoren abhängig ist…)
3 Antworten
Das ist schwierig und wie Du selbst schon sagtest, multifaktoriell.....
Du solltest nicht darüber nachdenken, was ihn zurück bringen könnte bzw. ob und wie Du dies möglicherweise beeinflussen könntest! Denn in Wahrheit hast Du keinen wirklichen Einfluss darauf!
Mein Rat: kümmere Dich um Dich selbst! Bleibe ruhig! Nimm keinen Kontakt zu ihm auf! Poste nichts auf Sozial Media (Vermissen funktioniert am besten, wenn er nichts von Dir sieht und hört), sieh Dir nichts (keine Posts oder Stories oder Snaps etc.) von ihm an! (Stelle ihn auf stumm, lösche wenn es sein muss Apps vorübergehend, um nicht in Versuchung zu geraten!).
Kümmere Dich um Ablenkungen, geh raus mit Freunden, treibe Sport, kümmere Dich um die Schule, werde zur besten Version Deiner selbst.
Wenn Du Dich besser fühlst darfst Du etwas posten, über einen schönen Tag mit Freunden zum Beispiel. Aber, Du musst schon so weit sein, Dir keine Reaktion von ihm zu erhoffen!
Schreibt er Dich an, in dieser Zeit, darfst Du ihm gerne sagen, dass Du Ruhe brauchst! Du darfst dazu stehen, dass DU Dir sicher bist mit euch beiden, aber da er es nicht ist, brauchst Du Abstand und das muss er akzeptieren!
Sollte sich seine Meinung ändern, könnt ihr gerne schauen, ob ihr noch eine Chance habt, falls Du dann noch bereit dazu bist. Denn Du kannst nicht ewig auf ihn warten, sondern wirst Dein Leben ohne ihn weiter führen, auch wenn es Dir im Moment gerade Dein Herz bricht (ruhig so dramatisch ausdrücken, aber auf Abstand bleiben!).
Zieh das so durch, nur dann weiß er was er verliert. Das ist meine Meinung. Allerdings muss es sich für Dich auch gut und richtig anfühlen so zu agieren! Du musst tun was Du tun musst!
Alles Gute & Kopf hoch, wird schon wieder, so oder so! 🍀
Sry.
Hat schon einmal nicht funktioniert.
Besser wird's nicht.
Mein Bruder hat 2 mal geheiratet. 2mal geschieden. Gleiche Person.
Lass los, such dir neues Glück. Schwimmen viele Fische im Teich
Jemand der sich so unsicher ist und wegen Stress oder vermutlich Stress flüchtet ist mit sich selbst gar nicht im Lot. Sollte er wieder zurückkommen ist es sehr Wahrscheinlich das er in einer Stresssitution wieder flüchtet
aber zweite chancen sind doch nicht immer schlecht oder? sagt man nicht manchmal, dass man erst eine person verlieren muss, um zu merken wie sehr man sie braucht und liebt?